Bruder, Siku oder welcher andere Traktor?

Hallo zusammen,

mein Sohn wünscht sich zum 3. Geburtstag einen Traktor. Also einen Spieltraktor - nicht zum "draufsitzen". Jetzt habe ich im Laden Bruder und Siku gesehen. Kann mir jemand davon was zur Haltbarkeit sagen? Siku machte durch das Metallgehäuse einen stabileren Eindruck - Kleinteile sind da auch aus Plastik. Bruder ist wohl komplett Plastik.

Oder kann mir jemand einen anderen guten empfehlen?

Ich würde mich über Erfahrungen freuen!

Dankeschön

Lg Alex

1

mein großer hat einige Traktoren von Siku und ich muß sagen die sind wirklich sehr stabil und sind auch noch alle heile (manche hat er schon bestimmt 2 Jahre...) Bruder habe ich nie gekauft, weil wiegesagt halt viel Plastik dran ist.

2

Super,freut mich zu hören. Als ich beide in der Hand hatte, habe ich auch zu Siku tendiert

Dankeschön!!

3

Wir haben einige Fahrzeuge von Bruder und sind sehr zufrieden. Mein Kurzer hat mit 2,5 Jahren den Kranwagen zu Weihnachten bekommen und er ist bis heute noch ok. Neuerdings haben wir auch einen Bagger, ein Feuerwehrauto und einen Teleskoplader!

Lg Basket

4

Dankeschön, dann werd ich mich mal noch genauer mit beschäftigen, wo mehr Zubehör zugekauft werden kann - allerdings glaube ich, dass sich da Bruder und Siko nichts geben. Von der Größe her wäre er von Bruder wahrscheinlich beeindruckter

Lg Alex