Ich glaube, mein Sohn entwickelt sich zum Frauenhelden.
Er geht jetzt seit zwei Monaten in den Kiga und scheint endlich Freunde zu finden. Besonders die Mädchen scheinen ihn zu mögen.
Morgen ist er auf einem Geburtstag eingeladen. Als einziger Junge.
Er soll ständig in die Freundschaftsbücher der Mädchen reinschreiben.
Morgens wird er schon immer von zwei Mädels abgeholt und mit in die Gruppe genommen.
Und er hat mir erzählt, dass ein Mädchen ihm schon mal einen Kuss gegeben hat. Fand er nicht so gut.
Habt ihr auch so kleine Checker zu Hause?
Gruß
Melanie
Mein Sohn, der Frauenheld... Silopo...
Also meiner (gerade 4) interessiert sich überhaupt nicht dafür, was die Mädels so machen im KiGa. Er spielt lieber mit seinen "Kumpels" und geht angeln. Aber am Wochenende habe ich auch nicht schlecht geguckt. Wir waren gerade in der Küche. Ich habe das Abendbrot vorbereitet und er hat mit einem Auto am Boden gespielt. Ganz plötzlich meint er: "Lani hat mich gefragt, ob ich sie heirate und dann hat sie mich geküsst."
Auf Nachfrage hat er dann noch erklärt, dass er das nicht gut fand und lieber mich heiraten will
Tja, den Mädels wird sowas im Spiel schon ganz früh nahe gebracht und dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn sie ihren "Mann zum Heiraten" finden wollen.
LG Infantprodigy
Das kann man so nicht verallgemeinern.
Meine Tochter hat in ihrer Gruppe einen Jungen, der unbedingt heiraten will.
Letzten kam er uns bis zum Zaun hinterher und hat meine Tochter genervt, sie sollte nun endlich ja sagen.
Sie hat dann auch ja gesagt und hinterher zu mir gemeint: "Mama ich musste jetzt "ja" sagen, der hätte uns sonst nicht gehen lassen..."
Meine Tochter hat mit heiraten überhaupt nichts am Hut.
Tja, den Mädels wird sowas im Spiel schon ganz früh nahe gebracht und dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn sie ihren "Mann zum Heiraten" finden wollen.
Was ist denn das für eine Aussage?!?!?!?
Hallo Melanie,
meinen Plautzenbären (3 1/4) selbst interessieren Mädchen zur Zeit überhaupt nicht. Es kommen Sprüche wie "das machen doch nur Mädchen (wenn ich seine Haare kämmen will)" ... Er ist ganz arg auf die großen Jungs fixiert und was die machen braucht er auch, weil es ist ja cooooool
Dafür bricht er scheinbar die Herzen "aller" Frauen ab 25 ... Das war schon zu Krippenzeiten so - einfach aus dem Grund, weil er überhaupt nicht schüchtern ist und sich auch über kleinste Geschenke freuen kann wie ein Schneekönig. Das erwärmt jedes Frauenherz ...
Kürzlich beim Bäcker hat er für uns das Brot und alles geordert. Sichtlich beeindruckt schenkte ihm die Bäckersfrau so ein Minilaugenbrötchen und er flippte vor Freude fast aus "Oh Mami schau mal, ein Geschenk für mich ... oh dankeschön, das ist aber toll" Das Ende vom Lied - er bekam gleich noch einen Lolli dazu .... Muss wohl an seinen großen braunen Augen liegen
VG
B
Nö aber heute ist was lustiges passiert, zweite Kiga-Woche.
Kira wird wie immer von ihrer heiß und innig geliebten Cassie oder wie auch immer sie geschrieben wird erwartet.
Ich geh und bring sie in die Gruppe und auf einmal sagt ein Junge "Hallo Kira" man bin innerlich gelacht.
Kira mag mehr Mädels als Jungs, aber gelegentlich erzählt sie auch von einem Jungen es ist toll auch mal zu sehen wer das ist.
Wenn der Papa heut heim kommt veräppel ich ihn und sag Kira hat nen Verehrer :D
Kira´s große Liebe ist ihr Cousin Moritz 8. J. den vergöttert sie und er ist immer der arme Junge bei Familienfesten. Nachbarin meiner Eltern steht auf ihn, und ansonsten ist er mit einer Schar kleiner Mädchen bestraft. Seine Schwester 5 J. meine Kira 4J. und Nele bald 3J. und auch mein drittes Kind wird keine männliche Unterstützung sein.
Werd also wahrscheinlich eher keinen Checker haben aber bestimmt Herzensbrecherinnen süß ist es trotzdem.
Jaaa!!!!!!
Mein Süßer hat auch nur mit Mädchen gespielt - heute mit 5 3/4 auch fast nur....mit ein paar Ausnahmen.
Er fing dann mit drei auch an, fremde Frauen anzureden und dann kam folgendes
"hast du aber eine schöne Kette"
" Deine Schuhe finde ich besonders schön"
auch heute ist er ein totaler Chameur....grinst, verdreht die Augen und weiß genau, das seine beiden Grübchen besonders gut zur Geltung kommen.....
Ich finde das total süß, da er eine absolute Ausnahme ist zwischen all den wilden Buben....
Naja, meiner hat auch die größte Ring, Ketten.....Kollektion die man überhaupt nur haben kann..
Grüße
Lisa
Hallo,
mein ist auch so. Aus der Krippe haben wir einen Stapel Fotos auf denen er "seine" Amelie knutscht und drückt. Im privaten auch so. Jetzt geht er in den Kiga und das einziges kind mit dem er immer und immer und immer spielt ist auch ein Mädchen. Lustigerweise gehen wir auch oft mit ihr auf den Spielplatz und so und dann gibts zum Abschied auch Küsschen. Und kurz nachdem wir zu Hause sind, geht zu den Nachbarn um da mit dem Mädchen zu spielen und da gibts auch ab und an nen Knutsch.
Glücklicherweise haben wir im Freundeskreis auch ein paar Jungs und mit denen spielt er auch gern.
Viele grüße
Steffi
JA - so einen hab ich auch
Finde das aber eigentlich total schön. Wenn man ihn fragt wen er zu seinem Geburtstag einladen will (wird im Jan. 5), dann sind das 4 Mädels und nur 1 Junge. Hab schon gescherzt dass wir dann ja eine Prinzessinnenparty machen können Da hat er dann aber schon protestiert...
Mein Sohn macht halt viele Dinge gerne die auch die MÄdels gerne machen: Rollenspiele, Malen, Basteln, Bügelperlen usw. Allerdings auch typische Jungssachen wie Playmobil und Lego.
Naja mal gucken wie lange das noch anhält
LG
P.S. Ach ja und Briefchen mit Herzchen von den Mädels aus seiner Kigagruppe haben wir auch schon bekommen
Beim letzten Sommerfest im KiGa haben wir ein Mädchen aus seiner Gruppe mit Mutter im Bus getroffen. Meiner (4) hat sich natürlich neben sie gesetzt. Die beiden haben geschnattert wie die Gänse und den Weg zum Kindergarten Händchen haltend zurück gelegt. Ihre Mutter, ich und die Erzieherinnen, die das gesehen haben, haben sich köstlich amüsiert.
jaaaaa, hier!
Den Zwerg hab ich schon mit 2 Jahren beim küssen mit seiner Kindergartenfreundin erwischt - voll putzig! Inzwischen (fast vier) will sie ihn sogar heiraten und sucht schon immer die Hochzeitstorte aus...hihi
Er hat zwar auch einen besten Freund, aber Mädels in allen ALtersklassen sind trotzdem immer sein Favorit. Manchmal macht es mir direkt ein bißchen Sorgen...
So ein kleiner Casanova...