Neues ärztliches Attest bei Kita-Wechsel?!

Hallo und Mahlzeit an alle,

hat irgendwer eine Ahnung, ob ich bei einem Kitawechsel (in eine andere Stadt) ein neues ärztliches Attest benötige?!

Dann würde ich nämlich gerne noch bis nächste Woche zu unserem bekannten Arzt gehen - ehe ich meine Kind nach Stadtwechsel auch noch überhetzt zu nen neuen Arzt schleppen muss... #schwitz

Viele Grüße
Louise mit Joelle (*2007)

1

Ruf doch kurz in der Kita an ;-)

Bei uns hat es zur Erstanmeldung (!) gereicht, U-Heft und Impfausweis mitzubringen, ein ärztliches Attest habe ich noch nie benötigt.

2

Kurze Frage:

#kratz
Wofür braucht eine Kita ein ärztliches Attest?

Unsere Tochter hatte auch den Kindergarten gewechselt. In keinem der beiden Kindergärten brauchten wir ein ärztliches Attest - noch U-Heft oder Impfpaß.

5

das brauchen sie um zu wissen das dein kind frei von ansteckenden krankheiten ist und gegen welche krankheiten es geimpft ist.

8

Aha, wir mußte nur auf einen Fragebogen angeben, wogegen unsere Tochter geimpft ist.

3

hallo,

meine kinder haben im august gewechselt und brauchten ein neues. ruf doch mal in der neuen kita an und frag nach.

lg

4

Wir brauchten noch nie ein Attest.
Frage in d.KiTa nach ,ob die so etwas überhaupt
benötigen.

LG Kerstin

6

Normalerweise bekommst du alle unterlagen bei einem Kiga-Wechsel mit. Also auch das Attest :-)

Lg Alex

7

hallo,

bei unserem kita wurde auch ein attest benötigt, aber ob beim wechsel nochmal eins benötigt wird, weiß ich nicht.
normalerweise ist es quatsch, aber das ist von kita zur kita unterschiedlich.
am besten rufst du mal dort an und fragst nach.

lg tina

9

meinem Kiga haben das gelbe Untersuchungsheft und das Impfbuch gereicht.