knallroter po und röschenflechte

Hi ihr lieben,
muß mal dringend um eure hilfe bitten.
max hat seit 3,5 wochen nen darmkeim (camphylobakter) und seither nen knallroten po.so sah er noch nie aus.alles rot und wund und er sagt auch das es ständig weh tut.#schock
pinkeln tut er in die toilette,aber den stinker will er immernoch nur in die windel machen.also rennt er 2x tägl.für ne halbe std. mit ner windel rum.
jetzt schmier ich seit 4 wochen bestimmt schon in einer tour mit multilind und/oder mykoderm, aber es bessert sich net. der kleene tut mir soo leid und er leidet echt.Weiß jemand von euch abhilfe.
zu allem unglück hat er am steiß und am hinterem oberschenkel ne röschenflechte die grad wieder richtig aufblüht.#schrei
hoffe auf zahlreiche tipps.

#herzlichlg anke mit max 3 und #ei 21 ssw

1

ist diese Röschenflechte mit einer Schuppenflechte oder ähnlichem vergleichbar? --- dann nimm das Haarschampoo "Terzolin" als duschgel und es ist ruhe... -- echt klasse -- (war ein geheimtip meines hautarztes, als null Salbe, Tablette oder Cortisonquatsch mehr geholfen hatte....)

dieses Terzolin wird auch hefekeimen entgegen, - könnte auch vielleicht dem darmkeim im roten windelbereich entgegenwirken -- der haut tuts allemal gut...

#winke Tanja

2

Meine Kleine hatte auch gerad einen hartnäckigen Pilz! Ich hab allerhand versucht, geholfen hat jetzt endlich eine andere Pilzcreme, anderer Wirkstoff als die erste!

Geh zum Arzt und laß dir eine andere Creme verschreiben!

3

Hallo Anke,

versuch es mal mit Sitzbäder. Ich würde es erst mit starkem schwarzen Tee versuchen oder mit Eichenrinde (bekommst du in der Apotheke).

Keine Feuchttücher verwenden, die reizen nur noch mehr.

Es gibt auch einige Produkte von Tannolact (Creme/Pulver), die kann ich dir auch empfehlen!

Alles Gute

Stefani

4

Hallo!
Wir hatten mal ein ähnliches Problem und bei uns hat diese dunkelblau-lila-farbene Tinktur geholfen, die schweinedoll abfärbt und nicht mehr aus den Klamotten geht. Ich komme gerade nicht mehr auf den Namen.
Zusätzlich haben wir noch abends und morgens 3 Globuli von Acidum Nitricum D12 gegeben. Es würde recht schnell besser und war nach 2 1/2 Wochen ganz weg.
Grüße JUJO