Matratzenhärtegrad wer weiss Rat

Hallo,

heute haben wir das neue Hochbett aufgebaut. Und gleich nach einer neuen Matratze geschaut. Es gibt eine Adda?, die ist zweiseitig, eine Seite Härtegrad 1, die andere 2.

Hab ja auch die Matratze Malin Benjamin gesehen, die ja sehr gut sein soll. Aber die hat Härtegrad 2.

Welcher Härtegrad ist denn jetzt für Kinder besser 1 oder 2? Wer hat da gute Infos, oder Seiten, wo man sowas nachlesen kann?

1

Für Kinder sollte man generell zu eher weichen Matratzen greifen, denn durch das geringe Körpergewicht können sie eine harte Matratze noch nicht "eindrücken" und liegen wie auf einem Brett.

Ob nun Härtegrad 1 oder 2 würde ich so nicht entscheiden. Ich würde mitsamt Kind probeliegen, so merkt man auch die Unterschiede in der Härte. Eine Matratze die einem selbst zu weich ist, ist für Kinder meist gut dann.

2

Hallo,

Kinder brauchen keine Zonen(wenn da,ok,aber nicht nötig) und Härtegrad 1. Also bis 85Kg ist das glaube ich ;-)

Wir haben die Dreamzone vom Dänischen Bettenlager damals im Angebot gekauft. Die ist wirklich gut für beide Jungs!

VG nana

3

Hallo!

Kinder brauchen weiche Matratzen. Für uns Erwachsene wären diese Matratzen oft zu weich, aber Kinder sind ja viel leichter. Eine Matratze mit Härtegrad 2 könnte sich dem Körer des Kindes gar nicht richtig anpassen.

Irgendwas gab es auch nich bzgl. des Lattenrostes zu beachten. Wenn die Latten weit auseinander sind, sollte man entweder eine Kaltschaum- oder Federkern-Matratze nicht verwenden. Hab ich aber vergessen, weil es für uns nicht relevant ist.

LG Silvia

4

Richtig. Man muss auch darauf achten, dass Matratze und Lattenrost zusammen passen.

5

hallo,

kindermatrazen sollen nicht zu weich sein. schau mal den link, vielleicht findest du da eine antwort.

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kindermatratzen-Dornroeschen-ist-die-beste-1504613-2504613/

lg sonja