? Gute Bastelidee zum Kindergeburtstag!! 4 Jahre ?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird am Wochenende 4 Jahre alt und feiert ihren ersten Kindergeburtstag #huepf!

Habt ihr einen tollen Tip, was ich mit den Kindern basteln könnte. Es soll für 4 Jährige gut zu schaffen sein und auch nicht so lange dauern ( weiss nicht wie es mit der Geduld bei den anderen Kindern steht)! Wir haben auch einen Jungen dabei ;-)...

Evtl könnte es auch in die Richtung Halloween gehen, da die Kinder alle Verkleidet kommen dürfen #cool.

Wäre schön, wenn jemand einen guten Tipp hätte und mir weiterhilft, evtl mit Anleitung #schwitz#schein.

LG choclatchip #blume

1

Wir hatten letztes Jahr den 4. Geburtstag, bei dem auch Jungs mit eingeladen waren...

Ich hatte kleine Stofftaschen und Texil-Filzstifte (hatte ich bei Jako-O bestellt, gibt es aber auch im Bastelgeschäft) besorgt und die Kinder konnten sich ihre eigene Taschen bemalen. Zum Ende gabs die "Gewinne" in die Tasche mit nach Hause - mit dem Hinweis an die Eltern, dass die Taschen noch kurz übergebügelt werden müssen, damit es waschbar ist.
Das kam ganz gut an...dauerte nicht lange, war supereinfach und jedes Kind konnte kreativ sein.

Meine Tochter hatte auf anderen 4. Geburtstagen Zauberstäbe oder kleine Kästchen bemalt und mit Glitzersteinchen beklebt oder auch mal Stofftaschentücher bemalt.

LG Miba

2

Hallo!

Wir hatte letzte Wochen die Geburtstagparty meiner Tochter (4).
Wir haben mit Holzperlen Armbänder gemacht.
Hat nicht lange gedauert, war recht einfach und kam super an!
Wir hatten auch 2 Jungs dabei.
Die Kinder haben die Armbänder jetzt immer mit im Kiga und sind total stolz drauf!

glg michaela

5

Hallo Michaela,

woher habt ihr die Holzperlen und das komplette Zubehör??

LG Kathrin

3

Du kannst aj auch Malvorlagen machen und jedes Kind mal die aus, dann laminierst du sie ein und mann kann die als Platzset/-decke (oder wie immer das Ding heißt -Essen-Tisch-Unterlage ach was weiß ich #schwitz)

4

Hallo,
du kannst Pappkronen vorbereiten, also fertig ausschneiden. Jedoch erst die Kinder anmalen, mit Steinchen bekleben lassen und nach dem Trocknen dann zusammenkleben bzw tackern geht noch besser.
viel Spaß auf der Party!

6

Schau mal bei kidsweb.de. Da gibt es ganz tolle Bastelideen!
Lg Basket

7

Hallo, wir haben Kronen gebastelt. Ich hatte mir die Schnitte bei Jackoo bestellt und einiges an Stiften und Aufklebern zurechtgelegt. Und dann hab ich das immer mit 2-3 Kindern gleichzeitig gemacht während die anderen getobt haben, so wurde das schön entzerrt, Ist echt gut gelaufen. Und Kronen findet fast jeder toll.