wegen gefütterte Matschhose!

Hallo!

Wir sollen im Kindergarten für die kalte Jahreszeit eine gefütterte Matschhose abgeben.
Jetzt zu meiner Frage: Wird die gefütterte Matschhose genauso wie die ungefütterte Matschhose über die Hose gezogen? Meine Maus schwitzt ziemlich schnell und wenn ich mir vorstelle, dass sie eine Strumpfhose, eine normale Hose und eine gefütterte Matschhose an hat, habe ich schon bedenken, dass ihr zu warm werden könnte.Vor allem bei den aktuellen Temperaturen.

Soll ich noch etwas warten bis ich eine gefütterte Matschhose im Kindergarten abgebe? Heute hat eine Mami für ihre Tochter bereits eine gefütterte mitgebracht. Haltet ihr das schon für notwendig?

Und wenn ja, welche findet ihr besser/praktischer? Eine Latzhose oder eine ohne Latz, also eine normale Hosenform?

Liebe Grüße
danny

1

Hallo,

also, ich denke , dass du musst du abhängig machen vom Kind und den Temperaturen !

Wir haben morgens 4-6 und nachmittags 12-14 Grad.

Mein Sohn hat momentan Kniestrümpfe und Jeans an.
Wenn tagsüber so 6-8 Grad sind kommt die Strumpfhose drunter.

Gefütterte Matchhosen (wir haben die Fleecegefütterten von ALDI-relativ dick) haben wir noch nicht an. Sowas trägt mein Sohn im Winter nur mit Strumpfhose.

Gibt auch welche die sind nur leicht gefüttert-die würd ich jetzt schon anziehn.

Wir hatten bis jetzt immer welche mit Latz. Aber ohne Latz ist sicherlich besser zum anziehen und angenehmer fürs Kind.

Es gibt halt Kinder die schwitzen leicht und manche sind nur am frieren. Mach die Kleidung abhängig vom Kind. Ich habe bei uns auch schon Kinder gesehen, die hatten an Strumpfhose + Jeans + Schneeanzug #schwitz *na dann frohes schwitzen*

#winke

2

Unsere trägt nur die normale Matschhose(auch bei diesem Wetter)#schein ohne Strumpfhose drunter...also Jeans und Matschhose!#freu
Wenn die Temperaturen unter null gehen, kommt die Skihose anstatt der Matschhose drüber....wieder ohne Strumpfhose!;-)
Ihr war noch nie kalt...auch die Erzieherin hat den Müttern abgeraten Strumpfhosen unter die Jeans zu ziehen und dann noch eine Hose drüber...denn die meisten Kinder schwitzen dann...(gibt natürlich auch Frostbeulen,die das brauchen;-))
#winke

3

Wenn sie so schnell schwitzt, was soll denn dann schon die Strumpfhose?

Meine beiden haben seit ein paar Tagen die gefütterten Matschhosen im Kindergarten.

Ich bin für Hosen mit Latz.

lg

4

Wieso trägt sie denn jetzt Strumpfhose und Hose????

Ja, die gefütterte wird genauso über die Hose gezogen. Allerdings geht unsere Tochter nicht mit Strumpfhose und Hose in den Kindergarten. Das wäre doch drinnen viel zu warm. Sie trägt nur eine Hose und draußen wird dann die Matschose drüber gezogen.

Unsere Tochter mag lieber die Matschosen OHNE Latz.

5

Ja die Hose wird über die normale Hose angezogen. Wir haben momentan noch dünne Matschhosen im Kiga. Aber wenn die Temperaturen weiter sinken, und auch unten bleiben, dann bringe ich die gefütterten hin. Wir haben auch noch keine Strumpfhosen an. Finde ich im Kiga auch nicht angebracht. Dann ist es zuwarm. mit Jeans und Strumpfhose im Innenbereich. Strumpfhosen werden wirklich nur bei ganz niedriegen Temperaturen drunter angezogen. Da sind wir noch lange von weg. du musst ja auch bedenken, dass die Kleinen ständig in Bewegung sind, da fangen sie nicht so schnell an zu frieren.

lG
Anatoli

6

Hi,
wir haben schon die gefütterten Matschhosen im Kindergarten an - allerdings trägt mein großer meistens Jogginghose (alles anderen Hosen ignoriert er) und jetzt auch noch Socken oder Kniestrümpfe. Der kleine hat gelegentlich schon ne Strumpfhose drunter (war aber auch letzte woche krank) und in der Krippe lasse ich ihn dann ohne Hose nur in Strumpfhose rumlaufen. die Hose kommt dann einfach in der Gaderobe aufs Fach. und wenn die dann die Buddelhose anziehen, entscheiden sie wie warm er ist und wie kalt es draußen gerade ist.

Wir haben die mit Latz kann der matsch nicht so gut rein, wenn die Jacke mal hochrutscht.
LG Jette