So ein Mist... jetzt bin ich Elternbeirat

So ein Mist! Hätte ich doch nur meine Klappe gehalten... aber nein! Da sag ich : naja, wenn sich gar kein anderer findet! Und ... schwupdiwup bin ich Elternbeirat!:-p Aaaaahhh und das bei 2 zerstrittenen KIGA-Gruppen, wo die Erzieherinnen sich nicht riechen können!!#wolke

Was hab ich nur gemacht???#zitter#zitter
Okay, das ist ein SILOPO, aber ich hab shcon lange nicht mehr gepostet!

4

Selbst schuld :-p

Kann ich nicht verstehen... wenn ich etwas nicht will, dann will ich es nicht. PUNKT. AUS. Dann bin ich auch nicht schwupdiwup im Elternbeirat ;-)

LG

1

tu es nicht, wenn du nicht magst

mein Tipp aus eigener Erfahrung

2

Hallo,

also ich bin nun im dritten Jahr im Elternbeirat unseres KIGAs und ich finde es sehr gut, denn so kann ich Misstände sofort ansprechen und aktiv daran mitwirken, diese abzustellen. Also mach Dir nicht soviele Gedanken, es wird bestimmt nicht so schlimm wie Du denkst!

Liebe Grüße und viel Spaß

3

Da koennen wir uns die Hand reichen ,bin nur im Elternbeirat ,da wir nur 6 Leute waren .

Ich denke es ist gut,das mann so nah am geschehen ist,auch wenns nervig ist.
Bei uns faellt staendig was aus und einige Muetter wollen das wir was machen.
Aber selbst na ja ..
bin neu im diesen Kindergarten ,deswegen muss ich mir mit den anderen was einfallen lassen.

liebe Gruesse
Chris

5

Hallo!
Halb so wild! Ich war 3 Jahre im Elternrat und habe dabei viel über unseren Kindergarten und die ganze Bürokatie, die dahinter steckt gelernt. Man bekommt viel mehr Einblick in alles als " normale Eltern". Ich finde, wenn man Ansprüche stellt, sollte man sich auch engagieren. Nicht nur morgens sein Kind abliefern und gut!
Denn mich haben an der Elternratsarbeit die ewig meckernden Eltern genervt, die immer nur fordern aber nichts zu Problemlösungen beitragen....#aerger

Also es gibt Schlimmeres als den Elternrat;-)!

10

schlmmeres als Elternrat.... da muss ich aber schon eine Weile überlegen ;-)

12

Sehr gut geschrieben!

Als mein Sohn in den Kiga kam, habe ich mir fest vorgenommen, mich für den Elternbeirat zu "bewerben". Und tatsächlich wurde ich als einzige "neue" Mutter gewählt, das freut mich. :-)

Wie schon gesagt wurde, man ist näher am Geschehen dran und blickt mal "hinter die Kulissen". Und man hat die Chance etwas zu verändern, sowas kann nie verkehrt sein!

6

Ich hätte darauf auch kein Bock ;-)

7

hihi...

das ging mir kürzlich ähnlich:

Elterrat.Vorstand, Schulkonferenz...

an sich auch nicht wild, aber da wir gerade auf GTS umstellen, brennt echt die Hütte und es stiehlt mir wirklich ssehr viel zeit.

Dennoch:

immer nur meckern hilft nix - wer was geändert haben will, muss auch was dafür tun.
Ausserdem passiert doch viel Spannendess im Hintergrund, was man sonst garnicht mitbekommt.

lg

melanie, die in den letzten 4 Wochen auf 5 Terminen war...

8

Hallo

Hab da auch keine Lust zu, hier wird eh wild beschlossen und der Elternbeirat hat Ja und Amen zu sagen. Glücklicherweise war ich dieses Jahr in der Gruppe meiner Tochter, da sitzen schon einige hochmotivierte Eltern die den Posten weiter übernehmen wollten. In der Gruppe meines Sohnes waren gerade mal 3 Elternteile anwesend...#zitter

LG

9

Selber Schuld! Keiner wird gezwungen, Elternbeirat zu werden..