Nasenspray für fast 3 jährige?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat schon seit etwas längerer Zeit Schnupfen. Wir waren auch schon beim Arzt. Der Schnupfen ist nicht mehr so doll, tagsüber ist er locker und sie schnaupt auch schon toll aus. Aber nachts hat sie immer eine verstopfte Nase und kriegt kaum Luft und wird dann oft wach.

Wir haben einen Kindernasenspray für Kinder 1-6 Jahre. Den soll man aber nicht länger als 10 Tage geben (glaub ich #hicks ).

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob man kleinen Kindern auch schon Meersalznasenspray geben kann oder ob es einen anderen gibt, der nicht schädlich ist, wenn sie ihn noch eine Weile länger nimmt, abend vorm Schlafengehen.

Danke, Reni

1

Hallo reni !!

Also , mein Sohn hat auch schon seit 2 Wochen lang Schnupfen , vor allem nachts kriegt er kaum Luft .

Zuerst gab ich ihm auch dieses Nasenspray für Kinder 1-6 Jahre , aber das soll man ja nicht lange nehmen , man wird süchtig danach .
Nun gebe ich ihm dieses Meersalznasenspray und es ist gar nicht schädlich . Probiers damit mal .

LG chris #blume

2

Hallo,

ich geb meinem Kleinen nur Meerwassernasenspray.

Das andere macht, dass die Schleimhaut nicht so anschwillt.

Das Meerwassernasenspray dagegen verflüssigt den Schleim. Ist meiner Meinung nach eh besser und man braucht keine Bedenken haben.

lg
orangi

4

Hallo!

Meersalznasenspray kannst Du ruhig benutzen. Benutze ich auch manchmal.

Aber viel effektiver ist wenn Du ein paar Tropfen Eukalyptus- und/oder Zitronenmelissenöl (bei größeren Kindern Pfefferminzöl) auf ein kleines Tuch gibst, uns es in sein Bett legst. Sein Atem wird in wenigen Minuten wieder OK.