Einladung zum 6. Geburtstag im Kino - und nun?!

Hallo,

unser Zwerg ist 5 1/2 und ist jetzt zum 6. Geburtstag eines Kindergartenfreundes eingeladen, der im Kino stattfinden wird. Wir waren auch schon mit unserem Sohn 2 - 3x im Kino, was auch außer bei sehr spannenden Szenen - gut geklappt hat ;-)

Jetzt hat er eine Einladung zum Geburtstag; angedacht war Tim & Struppi, wo wir aber direkt gesagt haben, iss nicht (hatten uns auch den Trailer angeguckt, nur weil er FSK 6 ist, müssen ja 6-jährige nicht alles gucken). Jetzt ist König der Löwen 3D im Gespräch; wir halten von 3D vorallem für Kinder gar nichts, aber können ja schlecht sagen, du darfst nicht zum Geburtstag. Den Film kennt er, hat auch das Buch und die CD, allerdings ist beim Tod des Löwenvaters immer das Geheule groß, aber da müssen die anderen Eltern ihn halt trösten #schwitz

Ich finde Geburstage im Kino mit 6 (bzw. viele Gastkinder sind ja noch keine 6) total verfrüht...

Sind wir da zu streng?

1

Hi,

wenn Du der Meinung bist, das es nichts für dein Kind ist, dann lass es doch!
Unsere lieben Kindo und 3 D (warum soll das nichts für Kinder sein)...und werden jetzt auch bald 6.

Und ob das in dem Alter sinnvoll ist oder nicht dort Geburtstagzu feiern - das musst Du doch den Eltern überlassen.
Wir haben jetzt zum 6. Geburtstag noch Kasperletheater aber auch nur, weil unsere das absolut lieben und es das letzte Mal sein wird...danach sind IndorrSpielplätze gefragt...
Ich kenne andere Eltern, die machen ein regelrechtes Event im Restaurant, mit Programm draus.....was solls, jeder macht was anderes.

Grüße
Lisa

2

Hallo,

"Ich finde Geburstage im Kino mit 6 (bzw. viele Gastkinder sind ja noch keine 6) total verfrüht..."

das sehe ich wie du!

Und es ist ein Armutszeugnis der Eltern, wenn ihn bei einem 6jährigen Kind nichts Besseres einfällt als ein Kinobesuch #augen

Der 7.Geburtstag wird dann in einer Großraumdisko gefeiert, oder was?

Wenn unbedingt auswärts gefeiert werden muss (wegen Platzproblemen), dann ist ein Indoorspielplatz immer die bessere Alternative in dem Alter.

LG,
J.

7

Hi,

naja, Armutszeugniss würde ich jetzt nicht sagen....

Hatten am Montag mal wieder eine Party zu Hause - Helloween - und jeder war begeistert von meiner Müllbeutel-Dekoration#rofl oder von den Speisen....
Boah - zwei Klicks im Internet und man hat Bilder, etc. und muss sich nichts selber aus den Fingern saugen.

Manche Eltern haben einfach keine Ideen oder lassen auch die Kinder entscheiden. Nicht jeder ist halt Partytauglich.....
Mein Junior meinte "zum Geburtstag will ich nach Paris zum Eifelturm" klaro, wenn er mir sein Sparschwein leiht - gerne....#rofl

Grüße
Lisa

10

Hallo Lisa,

genau das was du sagst, meine ich doch auch:
ihr Eltern wart für die Halloweenparty richtig kreativ - super! #pro

"Manche Eltern haben einfach keine Ideen oder lassen auch die Kinder entscheiden."

Und beides ist - solange wir noch von Geburtstagsfeiern für 6Jährige reden - ein Armutszeugnis für die Eltern.

Gott, meine Eltern und die Eltern meiner Freunde hatten sogar ohne Internet genug Ideen für einen Kindergeburtstag. Und da wollen sich manche Eltern im Internetzeitalter rausreden "sie hätten keine Ideen"?

"Nicht jeder ist halt Partytauglich....."

Du, ich halte mich jetzt auch nicht für besonders ideenreich, was Kinderpartys betrifft, aber ich weiß, wie man googlet.

"Mein Junior meinte "zum Geburtstag will ich nach Paris zum Eifelturm" "

#schock

#rofl#rofl#rofl

Und das ist einer der Gründe, warum Eltern ihre Kinder nicht entscheiden lassen sollten, wo und wie ihr Kindergeburtstag gefeiert wird ;-)

LG,
J.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das sieht doch jeder anders und Eltern kann man es sowieso nicht recht machen. Wir waren dieses Jahr mit unserem Sohn (6) zum ersten Mal im Kino zu Cars 3D und es war grenzwertig für mich, ich fand den Film einfach zu lang. Mein Sohn war trotzdem begeistert.

Vielleicht unterhältst du dich noch mal mit den Eltern und äußerst deine bedenken. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

#winke

4

Habe ich bereits getan, deshalb ist man ja schon von Johnny English über Tim & Struppi beim König der Löwen gelandet;-)

6

Johnny English? #kratz #rofl Also manche Eltern haben echt nen Vogel. #rofl

5

Hallo

Wenn du denkst das ist nichts für dein Kind dann lass ihn halt nicht hingehen. Die Begündung hingegen verstehe ich nicht. 3D ist doch nicht schädlicher als 2D.#kratz Über die Auswahl des Feierorts kann man sicher streiten aber ich finde es besser als z.B. McDonalds.
Mein Kind dürfte gehen, auch in Tim und Struppi.

LG

21

neue technik bei 3d ... die meisten kinder lassen die brille nicht auf und gucken dann so ... und da wird aber jetzt mit 3 projektoren ein unterschiedliches bild überlagert was total anstrengend ist fürs gehirn. daher ist das jetzt nicht so prickelnd für die kleinen - außer natürlich sie lassen die brille auf ...

lg

8

Hallo
Ich finde das total bescheuert im Kino den Geburtstag zu feiern.

aber eine gute Möglichkeit für die Eltern die zu faul sind einen Geburtstag auszurichten.

9

du willst das nicht, ist doch okay, dann geht er eben nicht

such nicht nach Begründungen, die halten alle nicht unbedingt stand.

Ich würde mein Kind was keine 6 ist auch nicht in einen FSK 6 Film schicken. Aber meine Tochter ist da auch seeeehr empfindlich. 3 D würde ich mit meiner Tochter aus diesem Grund auch nicht gehen.

Aber es gibt hier viele Kinder, die schon in 3 d waren und es nicht schlimm fanden. Und wenn die dann sowas machen würde.... bitte sollen sie doch

aber ich finde es ziemlich schade, dass ihnen schon beim 6. nichts anderes einfällt

12

hallo,

nein unser 6 jähriger junge kennt kino noch gar nicht...

er würde da nicht dabei sein.....

man kann mit 6 jährigen sooo tolle kindergeburtstage feiern... warum muß da mit 6 so was einfallsloses gemacht werden ???

ich kann dich gut verstehen

gruß

17

Hallo,

ich persönliche finde einen Kindergeburtstag im Kino total daneben egal in welchem Alter sich die Kinder befinden.

An einem Geburtstag soll gelacht werden, getobt und sich unterhalten und nicht 2 Stunden brav auf der stelle sitzen.

Ganz ehrlich, meine Tochter würde da nicht hingehen, ich möchte sie nicht zwingen 2 Stunden auf der gleichen Stelle zu hocken, sie schaut eh nicht so gerne Fern, spielt lieber mit anderen Sachen.

Mir pers. würde nie einfallen einen Kindergeburtstag im Kino zu verbringen....wie langweilig.

LG
Die Mäusemama

22

Wenn du meist, dass dein Kind den Film in 3D nicht verkraftet (wäre bei meinem Auch so), dann solltest der Mutter des Geburtstagskindes absagen. Klar wird dein Sohn dann traurig sein. Vielleicht kannst du ja dann etwas anderes mit ihm unternehmen?

LG,
Ju