Durchfall ohne weitere Symptome und jetzt Blut dabei...

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig ratlos.

Unser Sohn hatte vor zwei Wochen eine ganze Woche lang Durchfall...er war jedoch völlig fit, hatte normalen Appetit und ihm war außer dem Durchfall nicht anzumerken.

Am Freitag hatte unsere Große (5) dann plötzlich Durchfall, das Ganze ging bis abends, sonst zeigt sie auch keine Krankheitszeichen. Gestern hatte sie gar keinen Stuhlgang und ich dachte schon, wir hätten es überstanden.

Heute morgen war sie schon sechsmal auf der Toilette, der Stuhl ist sehr weich, aber nicht flüssig und bei den letzten beiden Malen waren kleine Mengen frisches Blut dabei.

Sie klagt über keine Beschwerden, ist quietschfidel und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit ihr zum Kindernotdienst fahren soll.

Ich habe gar keine Erfahrung mit Durchfall....und weiß nicht, was das sein könnte.

Würdet ihr bis morgen warten???

LG
Doro

1

Hallo Doro,

die Frage ist ja, woher das Blut kommt. Ist was am Po eingerissen das es blutet ? Wenn man an Ehec denkt, was ja vor 4 Monaten noch Thema war, dann ist bei der Verbindung BLut und Stuhlgang eigentlich Krankenhaus die logische Folge.
Ich bin allerdings jemand, der eher beobachtet, wie gehts dem Kind, wo kommt sowas her und lieber MOntags morgens beim Ki.Arzt auf der MAtte steht-wenn es dem Kind weiterhin gut geht.

Ich finde, man kann das immer nur selbst entscheiden und da gehts darum, wie geht es dem Kind. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, auf mein Bauchgefühl zu hören.
Mein Sohn wurde Dienstag ins KH eingewiesen, Mittwochmittag war der Kleine irgendwie schlapp und mein Gefühl sagte: Ich lass den auch untersuchen, auch wenn er nicht annähernd die Symptome hat wie der Große und obwohl der Ki.Arzt morgens sagte, es sehe alles soweit normal aus.
ER hat auch nicht das selbe, sondern was anderes, aber mit dem bin ich jetzt noch im KH, mein Bauch gefühl war da also richtig.

L.G

2

Hallo,

ich kenne mich damit zum Glück auch nicht aus.