Cybex Callisto Fußsack

hallo mädels,

wir haben uns den original fußsack von cybex im letzten winter angeschafft, ein anderer passt ja auch nicht wegen der gurte.

am wochenende wollte ich pauline reinsetzten und was seh ich? zu klein, die beine sind zu lang. :-[ und pauline ist mit ihren 19 monaten und 85 cm jetzt wirklich nicht die größte. ist das denn deren ernst, dass ein 19 monate altes kind nicht mehr in den fußsack passt???

mach ich was falsch, oder hat jemand anderes ähnlich probleme?

danke für eure antworten
angiemaus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir haben auch den Callisto, das da allerdings kein anderer Fußsack reinpasst, halte ich für ein Gerücht. Wir haben zwei Fußsäcke, einen Odenwälder und einen von Bugaboo und beide passen was die Gurte angeht problemlos. Allerdings geht der Bugaboo besser/leichte und schneller zu befestigen und sitzt einfach besser drin als der Odenwälder. So ist der Odenwälder bei uns nur Ersatz und ich nutze den anderen mehr.

Ja, es gibt durchaus kleine Fußsäcke, man muss sich eben ein wenig umschauen, dann findet man auch größere. Der Bugaboo Fußsack passt auch nicht mehr ewig(6-8cm Platz unten), aber für meine Minimaus wirds noch über den Winter reichen und nächsten Winter werden wir den Wagen wohl eh nicht mehr brauchen.

LG Angel mit Lukas 3J5M. und Anna 2J4M.(82cm)

2

danke für deine antwort.

aber wie machst du das dann mit den gurten? bei meinem hartan sind bauch und schultergurt ja getrennt, da kann ich die problos durch die löcher fädeln. aber beim cybex ist das ja ein gurt, so wie beim maxi cosi. da hab ich echt keinen plan wie ich die durch die löcher kriegen soll... #kratz

liebe grüße
angiemaus

3

Hallo!

Auch beim Maxi-Cosi kannst du die Gurte ausfädeln, man muss nur wissen wie! Um den Bezug abzunehmen und zu waschen geht es ja auch!;-)

Wenn du magst, kann ich gern morgen mal schauen, wie das war, jetzt muss ich erstmal Kinder Bettfertig machen!

LG