Tochter Schmerzen in den Beinen bitte Hilfe

Hallo waren gestern notfallmäßig in der klinik weil unsere Tochter freitagnacht Schmerzen in den Beinen bzw im rechten Bein hatte,
die meinten weil sie vorher (Weihnachten) Fieber hatte könnten das Gelenkschmerzen sein, hab dann Ibuprofensaft bekommen und der half, heute tut ihr das Bein immer noch weh ein bißchen ich geh glaub ich morgen nochmal zum Kinderarzt, kann das auch vom wachsen sein mach mir echt Gedanken......danke

1

Hallo,

ich kann nur scchreiben wie es bei uns ist. Mein Sohn ist 4 und klagt auch gelegentlich über schmerzen. Meist in den Beinen, selten mal Rücken. Waren zu anfang ein paar mal beim KiA aber bisher waren es immer Wachstumschmerzen. Konnte man auch immer gut sehen denn kurz darauf wurden immer die Hosen zu kurz oder die Schuhe zu klein. Gegeben habe ich deswegen noch nichts aber ich habe schon gehöft das viele Kider richtig starke schmerzen haben davon.

LG emilylucy

8

Kann mich da nur anschließen - war bei uns auch immer so.

2

Hallo!

Unsere Tochter ist 4 und hat teilweise sehr schlimme Wachstumsschmerzen. Die kommen immer abends oder nachts. Sie ist schon öfter schreiend aufgewacht...#zitter Manchmal hilft kühlen...aber wenns sehr schlimm ist, bekommt sie Saft gegen die Schmerzen. Dann schläft sie immer schnell wieder ein. Ich kann mich sogar noch an heftige Wachstumsschmerzen bei mir selber als Kind erinnern...das war echt fies!

LG,
Juhuuu

3

Hallo,

ich bin natürlich kein Arzt, aber mein Sohn klagt auch oft über Wachstumsschmerzen, vor allem nachts und in den Füßen (hat mit gerade 5 Jahren auch schon Größe 35 #schock). Bei meinem Neffen war es damals so schlimm, dass meine Schwägerin den Buggy wieder vom Dachboden holen musste, weil er nicht mal richtig laufen konnte. Ich denke, du musst bald wieder neue Hosen kaufen...würde aber auch nochmals zur Sicherheit zum Kia.

Alles Gute
Tingel

4

Hallo!

Bei unklaren Schmerzen würde ich nicht spekulieren sondern auf jeden Fall zum KiA gehen. Das hast Du ja auch sowieso vor, wie Du geschrieben hast. Lasst es genau abklären (ggf. auch Entzündungswerte im Blut).

Was es sein kann, weiß ich nicht. Aber einfach als Wachstumsschmerzen abtun würde ich sowas nicht. Nur weil andere Kinder Wachstumsschmerzen haben, heißt das doch nicht, dass es bei Deiner Tochter die gleiche Ursache hat.

Gute Besserung!
LG Silvia

5

Hallo!

Ich kann mich nur den anderen Meinungen anschließen - meine Tochter ist 3.5 Jahre alt und wacht auch manchmal nachts mit Wachstumsschmerzen auf. Dann massiere ich ihr die Beine und beuge und strecke sie. Meist hilft es und sie schläft wieder ein.

Aber das ist wirklich fies - muss total weh tun.

Ich drück Dir die Daumen, dass es Deiner Tochter bald besser geht, bzw. die Wachstumsschmerzen nicht allzu sehr belasten!

Liebe Grüße
Tibby

6

Hallo und erst mal frohes neues Jahr,

mein Sohn hatte eine Zeit lang auch immer viele Beinschmerzen und es waren doch meistens Wachstumsschmerzen. Wir haben ihn dann Globulis (Mercurius Solubilis) gegeben, die sehr sehr gut geholfen haben.

LG
Anke

7

Das selbe ist bei uns auch der Fall.

Meine Tochter beschwert sich immer mal wieder, dass ihre Beine weh tun, unterhalb der Knie, oder eben Waden.. Ich denke mir mal, dass dies grad ein Wachstumsschub war, denn es hörte dann nach 1-2 Tagen wieder auf..!

lg

9

hallo,

hatte meine tochter auch mal. schmerzen setzten plötzlich ein und waren einseitig mit fieber. konnte das bein nicht durchstrecken und hinkte unter schmerzen. war laut kinderarzt wohl der sogen. "hüpfschnupfen", eine virale erkrankung, in dem die gelenke sich entzünden. die erkrankung geht oft mit einer erkältung einher oder kann auch erst danach kommen kann. da kann man nix machen außer schonen, vergeht irgendwann wieder. schau mal im web, das kann's auch sein!

vg.