Schnupfen und Pickel, kennt das jemand?

Mein Kleiner hat seit einiger Zeit Schnupfen und die Nase ist entzündet. Nun hat er aber auch seit gestern Morgen überall im Gesicht Pickel, also es werden immer mehr. Sind aber nur im Gesicht, ich denke mal, das hängt mit dem Schnupfen zusammen, oder?! Kennt das jemand von euch? Windpocken sind es nicht, das kenne ich noch von meiner Tochter, wie die aussehen. Könnte es Herpes sein? Aber im ganzen Gesicht? Das Virus hat er in sich, das weiß ich, er hatte schon 2x Mundfäule und das ist ja auch das Herpesvirus.

Anja mit Felix (4) und Sina (9)

1

Bei meinem Sohn gehen viele Infekte mit Hautausschlag einher, von Nesselsucht bis Pickelchen haben wir alles mal dabei. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Oder nimmt er aktuell Medikamente, auf die er reagieren könnte???

LG
cori

2

Nein er nimmt keine Medikamente.

3

Hand Fuß Mund?
zeigs halt dem Arzt, nur von Schnupfen wird vielleicht die Nase wund aber Schnupfen macht keine Pickel