Gesellschaftsspiel gesucht für Alter ca. 5-7 Jahre

Wis spielen gerne und suchen Anregungen für Gesellschaftsspiele.

Hier unser bisherige Liste
- Bobby Car Spiel: Ok für 3-jährige und zum Anfangen
- Colorama: Auch ok für 3-jährige, für unseren 4-jährigen zu einfach
- Obstgarten: Spiel für den Beginn, wird trotzdem noch gerne bespielt - für Erwachsene bald langweilig
- Uno junior / Uno: immer mal wieder gerne
- Lotti Carotti: Immer mal wieder gerne, auch Kinder ab 4 unter sich
- Da ist der Wurm drin: In Ordnung, dauert aber sehr kurz - auch Kinder ab 4 unter sich
- Monopoly junior: auch für Erwachsene mal ok, für Kids ab 4,5 Jahrne in Ordnung
- Mikado. damit kann man mich jagen - ich mag es nicht, mein Sohn schon!
- Sagaland: Noch aus meiner Kindheit, spielt unser 4-jähriger schon ganz passabel. Muss noch lernen, den gesichtsausdruck zu verstecken, wenn er das passende Bäumchen gefunden hat

Wir haben noch:
- Das verrückte Labyrinth (angegeben ab 8 jahren) - spielt das schon jemand mit 5-jährigen?

So, was sind nun eure Vorschläge?

1

Mensch ärgere dich nicht ist ja bei uns ein Klassiker.

Wird zwar manchmal zum Heulen, aber sonst ... :-)
(Meine Tochter ist 5 und spielt es seit ca. 1 Jahr)

2

huhu,

wir haben noch:

- djego drachenzahn
- vier gewinnt (gut für zwischendurch)
- halli galli
- mensch ärgere dich nicht (familienhit)
- dame/mühle (gerne ein erwachsener zusammen mit einem kleinen gegen einen anderen erwachsenden)

das verrückte labyrinth haben wie gerade als junior version ausgeliehen, mein 5 jähriger meint aber das er die normale version - die sie im kindergarten bespielen - besser findet.

lg

3

Hallo,

mein Sohn ist 6 uns spielt gerne das verrückte Labyrinth (ich auch :-D).
Ansonsten spielen wir gerne Kniffel, Schach, Dame, Uno und Skip-Bo, das ist auch für uns Erwachsene interessant ;-).

LG

4

Hallo...

hier unsere Liste, unsere Maus ist 4 Jahr und wir spielen sehr oft zusammen:

- 4 Spiele, Tempo kleine Schnecke, Quips, Colorama von Ravensburger = eher was für den Anfang
- "HalliGalli" = super, spielen wir fast täglich
- "Mensch ärgere dich nicht" = Klassiker
- "Memory" = Klassiker
- "Sagaland in Rapunzelversion" - tolles Spiel fürs Gedächtnis
- "Das verrückte Labyrinth" gabs zu Weihnachten = super Spiel
- "Socken zocken" von Haba = tolles Spiel

- "Schwarzer Peter" = Klassiker
- "Zahlenzauber" von Ravensburger = toll zum Zahlen lernen
- "Lotti Karotti" = eher was für die Kleineren, wird schnell langweilig
- "Märchenspiel" = schönes Lern-Spiel über Grimms Märchenfiguren

- usw.

Viele unserer Spiele sind vom Alter sehr viel älter angegeben, wir haben es einfach probiert und es klappt super. Sogar "Mensch ärgere dich nicht" klappt inzwischen ohne die Punkte auf dem Würfel zu zählen.

LG a.

5

Wir haben zu Weihnaachten Schnappt Hubi von Ravensburger bekommen. ein schönes Spiel, auf jeden fall ab 5 Jahren, aber auch für äktere. Macht echt Spass
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=spiel+schnappt+hubi&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8008449051&ref=pd_sl_7z60ekvtki_e

Vielleicht auch etwas für euch?
Gruß Christel

6

hallo,

ich kann dir "Wer wars" empfehlen (das 1. Abenteuer). Das ist mit einer elektronischen box und das Spiel ist jedes Mal verschieden. Außerdem kann man 3 Schwierigkeitsstufen einstellen. Die Kinder müssen zusammen spielen, um zu gewinnen.

vg, m.

7

Hallo,

meine ist fast 4,5 Jahre.

Das verrückte Labyrinth junior ist für sie noch zu früh. Ich denke, wenn sie das mal begriffen hat (mit den Wänden), dann kommt sie auch mit dem großen/"normalen" zurecht.

wir spielen sehr gerne Memory (verschiedene Motive). Sie findet das Begriffmemory super.

Also Melone(Obst) und Melone(Hut); Schale(Schüssel) und Schale(Obst); Schloss(Schlüssel) und Schloss(Gebäude).... war mal als Werbung wo mit dabei. Sie ist begeistert.

Sicher ans Ziel (ab 5 Jahren) Sie spielt es schon länger, weil es ihr Thema ist

Wer war's Mitbringversion für 4,99

Harry Potter Legospiel. Sie spielt mit, hat Spaß, aber so ganz begriffen hat sie es noch nicht.

Ein Eisbär zum Knuddeln. Klappt super.

Leiterspiel

Ansonsten fallen mir noch ein. Wenn nichts in Klammer dabei steht, haben wir es noch nicht ausprobiert, kenne es noch aus meiner Kindheit
- Mensch ärger dich nicht
- Clownspiel (vielleicht schon zu einfach)
- Hexenrennen (es geht schon einigermaßen)
- Mühle
- Schach (sie versucht es)
- Fuchs und Henne (weiß die Regeln nicht mehr)
- Malefiz
- Canasta

8

Hier sind DER Renner:

-Skip Bo (normale + Junior-Version)
-Phase 10 als Würfelspiel
-Qwirkle
-Triominos
-Monopoly (haben viele verschied. Versionen...d. Junior-Version/ dann
die mit d. Geldautomaten + einige "normale" Versionen

-Sagaland
-Phase 10 Brettspiel (mein Großer wird 9)

LG Loonis

9

hallo,

wir haben gerade ein labyrinth spiel zu hause. da verschiebt man die steine, um sich wege freizumachen. mein sohn ist sechs und kann es ganz gut spielen. nur eben nicht ganz so strategisch wie ein erwachsener. mit 4 wäre es noch zu schwierig gewesen.
zu weihnachten gabs wer wars, das elektronische brettspiel. dazu sollte man glaube ich auch min. 5 jahre alt sein. wenn das kind allein spielt min. 6.
wir spielen sehr gerne mensch ärger dich nicht,m der klassiker überhaupt.

lg

10

ach ja: zicke zacke hühnerkacke ist sehr schön. da zpcken einen die kinder regelmäßig ab. kann ein kind mit 4 gut spielen.

lg