Ab wann größere Bettwäsche?

Meine Tochter wird im August 5 Jahre alt und nun kam sie halt an sie möchte auch gern ein größeres Bett haben (da sie erst ein größeres Bett bekommen hat wusste ich was sie meinte und erklärte es ihr.

Heute Abend beim zum Bett gehen sagte sie dann das sie eine so große Decke wie Mama haben will.

Nun frag ich euch kann ich ihr schon so großes Bettzeug geben bzw. wann habt ihr eure in so großer Bettwäsche schlafen lassen?

Meno 3fach Mama und dann sooo doofe Fragen stellen :D

1

Wie groß ist denn Deine Decke?

Unser Sohn hat eine Decke, die so ca. 90x160 cm ist. Die hat er seit er ungefähr 4 Jahre alt war und er schafft es immernoch, sich nachts aufzudecken. :-)

2

Meine Jungs haben seit sie ca 2 Jahre alt sind normale Bettwäsche.

Sie sind jetzt 4 und 6 und könnten beide nicht mit der Kindergröße richtig kuschel, die ist doch viel zu klein

3

ich stelle mir die frage im moment auch.

meine süße (3einhalb) wühlt so rum, dass sie städnig bloß liegt mit ihrer kleinen decke. aaber wenn sie sich dann doch mal vergisst hab ich großes bettzeug zu waschen, also 2 maschienen. die kleine passt mit bezug in EINE waschmaschiene... also warte ich so lange es geht. aber im vorschuljahr haben unsere jungs schon in großer bettwäsche geschlafen. wann genau weiß ich nicht, aber warum willst du nicht wechseln?! trocken wird sie ja soweit sein...

und unter der decke wverirren und ersticken kommt in dem alter denke ich auch nicht mehr wirklich in frage...

also wenn sie will: warum nicht?!

im urlaub haben unsere kinder in großer wäsche geschlafen seit sie kein babybett mehr hatten, also mit spätestens 3. ging auch... warum sollte es dann nicht auch zuahuse klappen..

4

Meiner hat seine normal große Bettwäsche mit 3 Jahren bekommen, als er auch das große Bett bekam. Er kommt bestens damit klar.

Lg

5

Beide jeweils mit gut einem Jahr, zusammen mit dem großen Bett.

lg

6

Hallo,

mit 4 Jahren hat unser Sohn ein großes Bett und demnach auch große Bettwäsche bekommen.

LG liablo

7

Unser Großer war 3 1/2 und es hat super geklappt. aber aufdecken schafft er jede nacht aufs neue;-)

8

Hallo,

wir haben bei unserer Tochter kurz nach ihrem dritten Geburtstag auf die normale Größe, also 135x200cm, umgestellet.
Eigentlich nur, weil ihre kleine Decke nach einem Pipi-Unfall nicht rechtzeitig trocken geworden ist, da musste sie eine Nacht mit unserer Gästedecke schlafen - und siehe da: sie hat viel ruhiger geschlafen, weil sie sich nicht dauernd aufgedeckt hat und ich musste nicht dauernd rüber, um die kleine Decke wieder unter ihr rauszuwurschteln, damit sie sich wieder zudecken kann.

Sie kommt auch super zu Recht, ist noch nie drunter gerutscht (davor hatte ich Bedenken) und sie schläft wirklich besser.

Wenn Deine Tochter so eine haben möchte, dann gib sie ihr und ihr macht die Probe.

LG Cindy

9

Mit 2,5 Jahren bekamen unsere Kids normales Bettzeug

als sie das große Bett bekamen

LG Loonis