Kindergeburtstag! Kinder einladen in ein Indoorspielplatz?!

Meine Tochter hat nächsten Monat Geburtstag.

Ich dachte mir das man 2-3 Kinder einladen könnte mit denen sie sich gut versteht.
Nun ist die Frage wegen den Eltern.

Würdet ihr (wenn sie mitkommen) sie auch einladen also für sie bezahlen.. oder sagen wenn sie mitwollen sollten sie es selbst tun?

Weil es wird dann ziemlich teuer. Gehen wir mal von 3 Kindern aus.. plus Mutter sind das 6 Leute die ich mitbezahlen würde.
Würd schon so dann um die 30 Euro mindestens werden. Dann kommt das Essen und trinken noch dazu. Da kommt man dann nicht mit 50 Euro für den Tag hin.

Da ich ja eigentlich die Kinder ja einladen werde und nicht die Eltern.

Was würdet ihr machen und wie würdet ihr die Einladung dann schreiben?!

LG

1

Also bei uns im Indoorspielplatz kann man Essen und Trinken selbst mitnehmen.

Und der Eintritt wäre für 6 Personen teurer wie bei euch.

Wir würden die Eltern mit einladen.
Und Essen bzw. Kuchen und Kaffee etc. selbst mitbringen.

2

Hallo,

wenn ich es aus deiner VK richtig erkenne, wird deine Tochter doch jetzt 5, oder? Warum lädst du dann die Mütter der Kinder mit ein?

Wir haben den 5. Geburtstag meiner Tochter letzte Woche in einem Indoorspielplatz gefeiert. Der Spielplatz ist eher kleiner und gut überschaubar, alle Kinder wurden nur von ihren Eltern gebracht und wieder abgeholt. Selbstverständlich habe ich für die Kinder bezahlt, alles andere fände ich bei einer Einladung auch seltsam... Wir waren ein ziemlich großer Haufen, Mila hatte 10 Kinder eingeladen, machte dann mit ihr und ihren Geschwistern insg. 14 Kinder. Bei uns kann man ab 5 Kindern eine Geburtstagsparty im Spielhaus abhalten, man hat dann einen nett gedeckten Tisch, Verpflegung kann man selbst mitbringen und ich hatte 3 Erwachsene frei, meine Eltern haben mich bei der Feier unterstützt. Alleine mit 14 Kindern hätte ich auch nicht sein wollen... .

Aber wie gesagt, der Indoorspielplatz bei uns ist klein und überschaubar, die Spielgeräte sind so, dass sie selbst mein 2,5 jähriger alleine benutzen kann. Bei einem größeren Spielplatz (haben wir hier auch in der Nähe) würde ich mit so kleinen Kindern keinen Geburtstag feiern wollen.

Aber wie gesagt, die Kosten würde ich bei einer Einladung definitiv übernehmen, wenns nur mit Elternteilen geht, dann auch die Kosten für die Eltern.

LG
Heike

3

Hallo,

bei uns wird eingeladen, Eintritt, incl. Essen und Trinken und Eis, wir feiern auch ihren 5. Geburtstag dort.

LG

4

Gibt es in Eurem Indoorspielplatz nicht einen Tag, an dem die Mütter keinen Eintritt zahlen müssen? Das ist bei unserem so - und deshalb feiern alle immer donnerstags. Dann ist es nämlich egal, ob die Mütter mitkommen oder nicht :-)

Wenn Deine Tochter 5 wird, sollten die Kinder aber auch schon alleine klarkommen. Die Frage ist nur: Kannst/willst Du den Sack Flöhe wirklich alleine beaufsichtigen?

5

hallo,

bei uns gehen die Mütter in dem Alter nicht mehr mit. Und wer doch unbedingt will, der muss selbst zahlen. Bei uns gibt es überall solche Geburtstagsarrangements, z.B. 5 Kinder inkl. Essen und Trinken zum Festpreis.

vg, m.

6

Wir feiern nä. Wo den Kindergeb. meiner dann 5-jährigen Tochter.
Sie durfte 4 Kinder einladen...mit meinen Beiden zusammen sind es
dann 6 Kids.

Ich habe d. Adresse des Indoors angegeben + d. Uhrzeit (+Datum natürl.)
Es steht d. Name des Kindes in d. Einladung u.
somit ist klar ,dass nur das Kind eingeladen ist.

Das war hier auch noch nie Thema,dass Eltern bleiben wollten.
Meine KInder sind ab dem 3. Geb. immer alleine zu Kindergeb.
gegangen.

Ich denke ,die Eltern werden sich ja telef. melden u. Dir ab od.
zusagen ...
Das klärt sich ja auch während des Gesprächs noch einmal 100% ig.

Uns kostet der Spass 100 €

LG Loonis

7

Hallo!

Wir haben bereits 2x in einem Indoorspielplatz gefeiert, einmal ohne andere Erwachsenen, einmal mit Schwager und Schwägerin.

Für den Schwager samt Frau haben wir den Eintritt bezahlt, weil sie extra mitgefahren sind, damit wir alle Kinder hin transportieren konnten.

Ansonsten habe ich immer Essen und Getränke mitgenommen, wir haben nie dort etwas gekauft. Mit allen Kindern plus Begleitpersonen hatten wir dann um 70.-€ zu bezahlen.

Ich finde es eine tolle Sache, dort zu feiern. Die Kinder sind beschäftigt und habe eine Menge Spaß und zuhause hat man nicht das übliche Chaos nach einem Fest.

Viel Spaß und liebe Grüße
P.

8

Hallo!

Wir haben letztes Jahr den 4. Geburtstag unserer Tochter dort gefeiert. Sie durfte 6 Kinder einladen, es gibt bei uns ein Gesamtpaket incl. Essen, Torte, Getränke, 7 Kinder + 2 Betreungspersonen für 60 Euro.

Da unser Sohn noch sehr klein war blieb er bei der Oma zu Hause.

Mein Mann und ich haben mit 2 Autos die Kids eingesammelt und später wieder zu Hause abgeliefert.
In der Einladung hatten wir vorab gefragt, ob die Kinder bei uns mitfahren dürfen, weil wir ja auch planen mussten wegen Kindersitz und so.

Eltern der Kinder waren keine dabei, war super so, würde ich immer wieder so machen!
Allerdings nur mit 2 Betreuungspersonen, sonst wirds recht stressig.

Lg
Lukas Mami

9

Wir feiern in Kürze auch in einem Indoorspielplatz. Bei uns kommen keine anderen Eltern mit. Es ist der 5. Geburtstag, da ist das nicht mehr üblich.

Auf die Einladung habe ich geschrieben, wann sich alle bei uns Treffen, daß es dann in einen Indoorspielplatz geht und dann "Um 19h können Dich Deine Eltern dann wieder bei mir Zuhause abholen." Damit ist dann geklärt, daß nur die Kinder mitgenommen werden.

LG, und viel Spaß!

littledevil1305