Beißt überall hinein, Spielsachen - Handschuhe, Jacken usw...

Hallo zusammen!

Vielleicht kennt das jemand von seinem Kind und kann mir bitte weiterhelfen.
Mein Sohn - mittlerweile 4 Jahre alt - beißt in alles was er finden kann.
Spielsachen, Handschuhe, Jacken usw...

Er hat zum Schlafen gehen noch einen Schnuller und gibt ihn am Morgen meist auch problemlos her. (Schnullerfee, Nikolo usw... hat leider alles noch nicht funktioniert :-( )

Aber unterm Tag beißt er einfach in alles was er finden kann.
Kennt das noch jemand oder kann mir jemand Tipps dafür geben was ich dagegen machen kann?

Danke und liebe Grüße
aus dem verschneiten Tirol #danke

1

Hallo

mein Sohn ist auch 4 , er ist Entwicklungsverzögert und geht in Ergo und Logo , auch er Beisst viel auf sachen rum , vorallem die Ärmel seiner Shirt ... was im Winter echt eklig ist ... Er ist Motorisch leider noch nicht so auf den stand eines "normalen" 4 jährigen , aber ich weiss nicht ob des damit zusammen liegt. er hat auch noch nicht die Emotionalereife wie normale 4 jährige (also er ist noch extrem Bockig , Trotzig und jammert gern mal vor sich hin)

Bei ihm ist es aber meistens so wenn er sich Unsicher fühlt.

Lg Martina

2

Also,mein Neffe,er ist im Oktober 4 geworden,ist Entwicklungzverzögert und bekommt ebenfalls Ergo und Logo.
Er macht das auch,alles was er in die Hand nimmt,oder bzw vieles geht erstmal in den Mund...Zudem kommt das er immer extrem auf seinem Schnuller "kaut" auch in der Nacht... Bei ihm ist das denke ich auch eine Auffälligkeit aufgrund der Entwicklungsverzögerung.
War dein Sohn denn bis jetzt "normal" entwickelt? Ich mein ihr müßz ja die U8 schon hinter euch haben...macht er das neuerdings,oder schon immer???

LG

3

Hallo

Also mien Sohn hat schon seit er knapp 3 ist kein Schnuller mehr , von daher weiss ich nicht ob er des noch machen würde wenn er diesen noch hätte ...

Er macht des eigtlich schon seit er 2 ist , ist aber immer mal Phasenweise , mal wieder einige Wochen recht extrem , dann wieder monate lang nichts ( er hatte aber als Baby keine Orale Phase , damit hängt das auch zusammen ) .

Ansonsten hatte er sich immer normal Entwickelt ausser des Sprachliche , da war er immer schon spät dran . Jetz fällt es halt erst auf des er Motorische Probleme hat ( liegt auch daran des er Lange Gleidmassen hat , und diese zu Koordinieren ist manchmal echt schwer für ihn und daher wirckt er oft recht Tollpatschig ) und eben des mit den Emotionalen entwicklung .... dafür hat er dann wieder dinge wo man denkt man ist er schon recht weit für sein Alter ( er kann alle zahlen von 0-10 , kann auch in der spanne keline rechen aufgaben machen , Würfel Augen erkennen ohne zählen zumüssen , er konnte mit 2 schon alle farben ... also ist shcon witzige )...

Lg Martina

weitere Kommentare laden
7

Meine Antworten waren an dich gerichtet...nicht an babylove#schwitz

Man ey ich blicke hier gar nix mehr...:-p#klatsch