Nachtrag: können Ohrenschmerzen so schlimm werden

Huhu,

erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Normalerweise würde ich kein Post aufmachen, aber es waren soooviele das ich mal kurz berichten wollte.

Die Nacht verlief unruhig aber sie hatte keine dollen Schmerzen. Morgens hatte sie die Wahl zwischen Oma und Kindergarten. Sie hat sich für den Kindergarten entschieden - zu Oma hat sie nicht so eine Bindung wie zu Ihrer Erzieherin.

Vormittags ging es Ihr richtig schlecht und beim Mittagsschlaf hat sie geweint. Nach dem aufstehen war der Spuck vorbei und Ihr Ohr tat nicht mehr weg.

Sie ist aber völlig fertig und matschig. Nach dem schlafen bin ich mit Ihr zum Arzt und das Trommelfell ist geplatzt. Daher sind die Schmerzen und der Druck weg. Sie bekommt jetzt leider doch ein Antibiotikum und bleibt morgen dann mit Oma zu Hause. Ich hoffe das klappt, ist der erste Versuch. Ich bin guter Dinge. Es wäre es meine Ex Schwiemu wäre ich entspannter, aber bei meiner Mutter gehe ich leider mit einem mulmigen Gefühl los.

Tja was solls, hauptsache die Maus ist schnell wieder fit.

Jetzt isst sie gerade ein Brot und Bouletten und entspannt bei Barbapapa. Das AB wird um 18.30 Uhr geliefert und dann geht sie schlafen.

Ich werde umfallen nach der Nacht und dem anstrengenden Arbeitstag #gaehn

lg und vielen lieben Dank für Eure Tips - Otovowen hat sie übrigens bekommen und das hat auch ganz gut geholfen!

Maren und die kranke Hannah

3

Hallo!

Ganz ehrlich, bei der Vorgeschichte gestern, wäre mein Kind nicht in den Kindergarten.

Zumal es für mich absolut unverständlich ist, das der Kiga Dein Kind so genommen hat.

Ich würde mein Kind gar nicht fragen wohin es möchte, wenn sie krank ist, was sie mehr als offensichtlich war und ist, dann gehört sie nach Hause.

Mag sein das Du Angst um Deinen Job hast, aber wenn Du da absolut nicht weg kannst, dann muß halt die Oma aufpassen.

arielle

6

Naja jedem das Seine und wie es es für sein Kind am besten hält. Die Erzieherinnen sehen mein Kind seitdem es 7 Monate den ganzen Tag. Sie waren bei den ersten Schritten dabei und haben auch sonst alles mit mir mit erlebt.

Meine Mutter wohnt hier nicht und ist erst seit Anfang Jan hier. Sie hat vorher 600 km weit weg gearbeitet.

ALSO ist die Erzieherin meinem Kind näher als die Oma und somit war es für sie das Richtige. Hat die Erzieherin auch gesagt.

Jedenfalls geht es Ihr jetzt wieder besser und sie spielt und malt. Das ist für mich das Wichtigste....

Ja mein Job ist mir wichtig. Ich will nicht vom Staat abhängig sein und einen alleinerziehende Hartz 4 Tussi sein die faul auf dem Sofa sitzt und mitten im Leben schaut. Ist Ansichtssache, ich kenne einige die damit glücklich sind.
Ich nicht!

Man sollte nie jemanden verurteilen wen man sein Leben nicht kennt. Ich finde es auch nicth gut wenn Kinder jedes WE oder jeden Tag von den Großeltern betreuut werden und dort abgeschoben werden. Aber es geht mich nichts an.

8

Hallo!

War klar das so eine Antwort kommt.

Mir ist die Arbeit auch wichtig, es hat keiner gesagt, das Du zu Hause blieben sollst. ABER es war eine Alternative da, und die ist allemal besser, als ein krankes Kind (und ein geplatztes Trommelfell ist nicht ohne) in den Kiga zu bringen.

Nicht nur das ein krankes Kind Ruhe braucht, finde ich es mehr als "unfair" den gesunden Kinder gegenüber. Die Erzieher sind keine Krankenpfleger.

Wenn ich sowas als Mutter sehe, dann spreche ich die Erzieher an und frage nach, warum ein offensichtlich krankes Kind im Kiga ist. Obwohl das bei uns nicht geben wird, Dein Kind + Du wären sofort wieder nach Hause geschickt worden.

Aber mach weiter so, Deiner Tochter alles Gute. Ich weiß selber aus jahrelanger Erfahrung wie schrecklich Ohrenschmerzen, Paukenergüsse und geplatzt Trommelfelle sind, das macht sich jetzt auch noch bemerkbar, meine Höhrleistung ist mehr als schlecht.

Ach übrigens finde ich es sehr "bemerkenswert" das Du Deinem 3jährigen!! Kind die Entscheidung läßt, obs in den Kiga geht oder nicht. Bei uns entscheiden immernoch die Eltern und das wird auch eine Weile so bleiben!

arielle

weitere Kommentare laden
1

Hallo Maren,
also wenn ihr das Trommelfell geplatzt ist, dann hat es extremst geschmerzt. Ich hatte das einmal, ich bin vor Schmerzen fast wahnsinnig geworden. Meine Eltern hatten mich dann zum Notarzt gefahren und der hat mir Morphium gegeben. Und nachdem ich (ohne Schmerzmittel und spontan) 2 Kinder entbunden habe kann ich dir sagen, die Ohrenschmerzen waren schlimmer.
Wieso bekommt sie eigentlich ins offene Ohr Otovowen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ist sie denn nicht bei einem HNO täglich, der das Ohr behandelt?

2

otovowen sind tropfen,. die man einnimmt udn nicht ins ohr gibt.

lg

5

Arg...danke. Ich verwechsel die immer mit Otalgan. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Dein Kind ist krank so das es am Tag davor geweint hat wegen Ohren Schmerzen und du fragst sie wo sie hin will, anstatt später auf Arbeit zu erscheinen und vorher mit deinem Kind zum Arzt zu gehen, oder deine Mutter zu fragen ob sie mit ihr hin geht?

ich weiß selbst wie es ist wenn man allein erziehend ist und auf Arbeit muss und dann ist das Kind krank.
Ich musste schonmal am ersten Arbeitstag schon wieder nach 4 Stunden in die Kita und mein Kind abholen.

Aber es geht um dein Kind und ein krankes Kind gehört NICHT in die Kita...

Kopfschüttelnde Grüße

22

habe ich das gerade richtig gelesen
#klatsch

dein kind ist krank und du schickst sie in den kiga

ganz ehrlich -kann nur den kopf schütteln
anscheinend hattest du noch nie ohrenschmerzen-da wüsstest du wie schmerzhaft es ist

deiner motte gute besserung

23

also ich hatte auch erst im letzten Jahr oder vorletzten ein geplatztes Trommelfell und das war das beste was mir passieren konnte nach den Schmerzen. Danach ließen die endlich nach und es wurde mit Medizin dann besser. Aber was ich nicht verstehe: auch wenns ihr dann besser ging, nach so einer Nacht hätte ich mein Kind ganz sicher nicht in den Kiga! Gut wenn sie zur Erzieherin einen besseren Draht hat versteh ichs ja aber wieso konntest du nicht bei ihr bleiben? Ich hab deinen ersten Beitrag nicht gelesen.
Ela;-)

24

Hallo Ela,

also nochmal.... die Nacht war unruhig aber sie hatte wie am Abend nur ein leicht gerötetes Ohr! Es gab keinen Grund zur Sorge und sie hat auch nicht geweint oder gewimmert.

Die Schmerzen kamen im Laufe des Vormittags und als sie dort geschlafen hat muss es im Schlaf passiert sein. Ich wurde dann ja auch angerufen, aber morgens war sie fit, hat die Erzieherin mir auch bestätigt.

Heute Nacht ist übrigens die andere Seite im Schlaf geplatzt und nun hört die Maus kaum was. Sie weint bitterlich weil Oma kommt und sie zu XY möchte (Ihrer Erzieherin) mit tut das total leid aber ich muss arbeiten.

Ich habe erst am 6.1 einen neuen Job angefangen und kann deshalb nicht fehlen. Ist schon nett von meinem Chef das ich heute nur von 9-14 Uhr arbeiten muss. Bin in der Einarbeitung und habe nur noch 3 Tage mit meiner Vorgängerin, wäre blöd wenn ich dann nicht da bin und sie dort alleine sitzt.

lg Maren

28

Das ist natürlich blöde wenn du gerade erst nen neuen Job angefangen hast. Klar dann ist das Fehlen schon doof. Wobei ich sagen muß, sicherlich wenn sie sich bei ihrer Erzieherin wohler fühlt Ok aber dafür hat sie wenig Ruhe zum Zurückziehen und dabei auch Streß. Und gut du wußtest ja nicht wie sich das im Laufe des Vormittags entwickelt, aber ganz auszuschließen wars ja nicht. von daher bin ich nach wie vor dafür das sie daheim geblieben wären 1 oder 2 Tage und dann zu schauen wie es gegangen ist.

Gerade Kinder halten vielleicht auch Sachen zurück oder drücken sich in Sachen SChmerzen nicht immer so deutlich aus, von daher müssen wir dann ja einen gewissen Teil übernehmen und klar machen ( aber liebevoll) das man dann eben ein paar Sachen nicht kann. Wenn mein Sohn das immer einsehen würde, tjaaaaaaaaa.

Na ja ist kein Vorwurf an dich nur einfach meine Meinung. Ich wünsche dir nen guten Job und deiner Tochter gute Besserung.
Ela

weiteren Kommentar laden
30

Hallo,

schlimm finde ich, dass du die "kranke Hannah" in den Kindergarten gibst. Sie ist KRANK und ein KRANKES Kind hat im Kindergarten NICHTS zu suchen. Würde ich mitbekommen, dass eine Mutter ihr krankes Kind in die Einrichtung bringt, würde ich aber mal die Leitung informieren.

Kannst du nicht, wenn dein Kind krank ist SELBER die Verantwortung für dein Kind übernehmen?! Müssen sich noch andere Kinder anstecken, weil du arbeiten MUSST?

Wenn die Arbeit über die Gesundheit deines Kindes geht, solltest du es trotzdem zur Oma bringen und nicht in den Kindergarten. Ich finde es verantwortungslos.

Du schreibst noch, dass es ihr vormittags sehr schlecht ging und sie geweint hat. Ich kann das nur mit Kopfschütteln lesen und einfach nicht verstehen, was dich da geritten hat!

31

Noch was: Anscheinend hattest du selber noch nie mit Ohrenschmerzen zu tun. Meist ist es so, dass es immer mal furchtbar reinsticht. Die Abstände werden kürzer, bis es nur noch sticht und dann kommts zum Platzen.

Ebenso mit dem Paukenerguss. Das drückt wohl unangenehm.

Mein Sohn hatte das auch. Man muss dann bei jeder Erkältung aufpassen. Am Besten gehst du mal zu einem HNO. Vielleicht muss da ja doch was gemacht werden. Ist ja nur ein Mini-Eingriff, der den Kindern dann doch ungemein hilft.

Gute Besserung der kleinen Hannah.

LG
Janine