warum ist mein sohn so blass

hallo mein 4 jähriger sohn,ist seit ca 2 monaten extrem blass im gesicht. E ist nicht der große esser und fleisch mag er eigentlich gar nicht,aber wurst und käse. wer kennt das auch noch.

1

Hallo

Hast du euren Arzt mal drauf angesprochen? Wenn es vorher nicht so war, würde das auf jeden Fall tun...

Unser Sohn ist schon immer blass, auch hat er dauernd rote Augenränder unter den Augen... Wir werden dauernd drauf angesprochen, ob er krank ist, häufig gibt es sogar Laiendiagnosen, was unser "armer" Sohn denn haben könnte...

Unser Arzt hat ihn dahingehend untersucht und meinte, dass es eben Kinder mit gesunder Hautfarbe gibt und Kinder, die von Natur aus blass sind... Unser Sohn gehört zu letzteren Kinder, er ist halt so... Mittlerweile interessieren mich andere Meinungen nicht mehr, wie gesagt, er ist halt so ;-)

LG

2

fleisch ist nicht wichtig,

gib ihn morgen ein glas mit trauben saft und wasser zu trinken, achte auf eisen reiches obst und gemüse. wenn du eisenreiche lebensmittel gibst, gib keine milchprodukte dazu auch 30 min vorher und nachher nicht!

3

Hallo,

Das ist meist Eisenmangel. Hat mein Sohn auch. Es ist besser geworden seit dem ich ihm in der Apotheke "Kräuterblut" besorge. Das gibt man bei Eisenmangel. Da dein Sohn sehr wenig Fleisch ist und auch sonst kein so guter Esser ist, kann man davon ausgehen, dass er mit Eisen unterversorgt ist. Eisen ist unter anderem für die Blutbildung verantwortlich.

Probiers doch mal aus. Kostet ein bißchen aber man sieht schnelle Erfolge.

LG

Carola

4

Hallo,

mein Sohn ist auch 4 und auch blass. Jedoch ist er blond und die Haut ist eben einfach heller. Er ist fit und das ist das Wichtigste.