Mutter Kind Kur auf Borkum, wer war schon einmal da?

Hallo, Es geht um das Haus Sancta Maria oder CBT Borkum! Habe auch noch das Westfalenhaus am Timmendorferstrand zur auswahl! ich denke aber in borkum ist es sicher schöner! Wer Hat mit den o.g. Häusern Erfahrungen? Wie religiös ist das Sancta Maria?

Über antworten wäre ich dankbar!

LG

1

Leider weiß ich nichts über die Kurkliniken dort, aber ich habe mal einen Sommer auf Borkum gearbeitet und kann die Insel so empfehlen. Es ist wirklich sehr sehr schön dort. Klarkommen muss man aber mit dem vielen Wind und dem sehr schnell umschwenkenden Wetter. Aber die extrem weiten Strände und das gute Klima, sowie die Möglichkeiten was zu unternehmen, sind einfach toll!

2

Hallo!

Ich kenne das Haus nur vom Sehen und kann auch nur sagen dass Borkum eine tolle Insel ist.

Wir fahren diesen Sommer wieder hoch.

Wann fahrt ihr denn?

Zum Thema Wind: ich finde es gar nicht so schlimm (bin aber auch nicht empfindlich), wir hatten schon 2 Sommer dort wo es 29° waren und das ohne Wind!

Borkum hat auch ganz viele Einkaufsmöglichkeiten, wenn du was an Ausrüstung vergessen hast ist das kein Problem.

(Es gibt auch Lidl, Kik und Ihr Platz)

lg
masinik

3

huhu!
ich war auf borkum zur mutter kind kur! war im haus leuchtfeuer! es war einfach super, es ist eine tolle insel und die betreuung war klasse!
santa maria ist glaube ich genau daneben, die mussten die kinder so lange abgeben das fand ich nicht so toll, sonst habe ich nichts negatives gehört!
sind nur 2 min zum strand :-)
war eine tolle erfahrung!!!
lg britta

4

Hallo,

ich war im CBT Haus...hat uns super gefallen.

Ganz nah am Strand, nette Einrichtung, alles sehr nett, kein abends Ausgehverbot...

gerne mehr per PN...

Gruss maso1214

5

Hallo,

ich war mit meinen beiden kids auf Borkum in der Fachklinik direkt am
Hauptstrand.

http://www.fachklinikum-borkum.de/klinik1.0.html

Ich kann nur sagen, die Betreuung war war durch und durch super!
Das Personal, die Ärze, Psychologen,.. das ganze Team sehr qualifiziert und menschlich.

Das Mutter-Kind-Haus welches direkt an der Klinik angrenzt ist sehr modern, hell und symphatisch.

Wir haben dort zusammen 4 Wochen verbracht und meiner Asthma und Neurodermitis erkrankten Tochter hat es sehr sehr geholfen!

Die Insel ansich finde ich einfach wundervoll. Sehr idyllisch, nicht zu klein, nicht zu groß.
Man findet alles Geschäften was man braucht, wie Drogerie etc. direkt vor der Nase.

Die Programmgestaltung für die kids ist sehr vielfältig. Von Wattwandern, sehr schönes Erlebnisschwimmbad, Leuchtturmausflüge etc. alles wunderbar und beeindruckend.

Hab mich damals mehr als verliebt in die Insel.

Wir waren auch des öfteren privat in den Jahren danach vor Ort.
Immer wieder eine Reise wert...

Ganz viel Spass für alle die bald mal wieder auf Borkum fahren!#danke