KARNEVAL - Kind brauch andere Haarfarbe

Hallo!

Unser Großer braucht für sein Kostüm eine andere Haarfarbe. Er ist blond, für Kostüm müsste er schwarz sein. Möchte jetzt weder 20 Euro (aufwärts) für eine Perücke ausgeben noch ihm die Haare färben/tönen (denke, dass das in dem Alter noch nicht so gut ist). Welche Erfahrungen habt ihr mit Haarmascara oder diesen farbigen Haarsprays gemacht? Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Vielen Dank.

LG
Nadine

1

Finger weg von jeglichen Haarfärbemitteln bei Kindern in dem Alter!!!! Kauf ihm lieber ne Perücke für 20 Euro, wenns wirklich unbedingt sein muss.

lg

3

Der einzigst richtige Vorschlag......

Lg.

2

guck doch mal hier:

http://aldi-nord.de/aldi_ab_montag_3001_48_5_876_13055.html

lg

alexandra

8

Bei Aldi-Süd auch!!!

4

Hallo!

In der Tat haben viele Discounter jetzt günstige Perücken, aber auch bei Müller dürften sie unter 20€ liegen...

Von dem Spray kann ich nur abraten: ich hatte mal orange-farbenes, als Pippi L. vor ein paar Jahren. Der Sprühnebel hat das halbe Bad sonnig getönt, was mussste ich putzen. Geht, wenn überhaupt, nur im Freien. Und dann pappt das Zeug, färbt ab, nee nee nee. Rauswaschen ist auch nicht sooo einfach, ein Schimmer bleibt, dauert mehrere Haarwäschen, gerade auf blonden Haaren. Und dann auch noch schwarz. #zitter

Haarmascara für alle Haare? Da brauchst Du einige Fläschchen und wahrscheinlich wir das eine sehr langwierige Prozedur. Das ist -denke ich- nur für einzelne Strähnen geeignet.

Als: ich wäre auch für Perücke!

LG

Iris

5

GEht eigtl nicht um das "wieder rausgehen", sondern das diese Haarsprays/mascaras in keinster Weise für Kinderhaut geeignet/getestet sind und du da allergische Reaktionen der schlimmsten Art auslösen kannst. Kinderhaut is grad im Kopfbereich so dermaßen empfindlich.

lg

6

Farbiges Haarspray klappt super!

7

Hallo,

bei uns leihen wir uns solche Dinge gegenseitig. Wir bauen z.B. seit vielen Jahren Karnevalswagen, kein Kostüm und kein Accessoire wird weg geworfen. Und wenn man mal was braucht, dann hat bestimmt jemand anderes das zu Hause und verleiht es auch. Ich habe alleine 8 oder 9 Perücken im Fundus. Die kann man ja immer wieder brauchen, wobei die billigen schnell fies aussehen. Wenn du Jecke in der Umgebung hast, dann frag die doch einfach mal nach einer Perücke.
Was wird es denn für ein Kostüm? Oft gibt es ja andere Möglichkeiten als färben oder Perücke. Irgendeine Kopfbedeckung die dazu passt?

LG

9

Hallo!

Bei uns gibt es derzeit bei Hofer (in Deutschland wohl Aldi) Perrücken für 3,99. Da sind auch schwarze dabei.
Bei C & A oder Takko gibt es Perrücken in den verschiedensten Variationen zwischen 7,99 und 10,--
Sollte da nichts zu finden sein, würde ich wohl ein Farbspray (eben diese Faschingsartikel) nehmen. Die gibt es im Moment überall für ca. 3,-- (maximal) Natürlich sind die Haare damit arg verklebt, aber es geht beim Waschen sehr gut ab und richtet (so denk ich mal) nicht viel Schaden an.

Haarmaskara wäre mir zu viel Aufwand und eine Tönung käme für mich bei einem kleinen Kind absolut nicht in Frage.

Lg.Nina

10

Hallo,

bei hellen Haaren müßte das mit dem Haarmascara klappen. Ich habe sehr dunkle Haare und mir mal orangenen rein gemacht - naja, nicht so toll das Ergebnis. Allerdings färbt es doch auf die Klamotten ab, wenn man gegen kommt.

LG