Schuhfrage

Aaaaaaalso der Frühling naht und es wird Zeit die Winterstiefel gegen was leichteres einzutauschen.
Da wollte ich einfach mal hören was ihr so für Schuhe für die Zwerge kauft und was ihr dafür ausgebt? Ich handhabe es immer so das ich für jeden zwei paar Schuhe kaufe .... ein Paar richtig gute (meist Geox) und ein paar so zum rumschlunzen auf dem spielplatz und im Wald.
Thema Gummistiefel: Wo kauft ihr eure?? Die herkömmlichen die man so rumstehen sieht sind bei uns entweder schon beim kauf undicht oder das Kind schwitzt Bäche an den Füssen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten#winke

1

Hi!

Wir kaufen meist Superfit, da sie meinem Sohn am besten passen. Und auch nur 1 Paar. Hatte vergangenes Jahr 2 Paar und eins hatte er überhaupt nicht an und werde ich nun neu verkaufen..

Dann zum Sommer 1 Paar Sandalen, hier meist Ricosta..

Und Gummistiefel haben wir im Frühjahr/Sommer die ungefütterten Romika und im Herbst/Winter die gefütterten Romika und die sind supi!

VLG
Hutzis

2

Wir machen es fast genau so:

Ich kaufe i.d.R. nur noch ein Paar "Halbschuhe", oder Sneaker - wie man heute sagt ;-)

Meist Superfit, weil die an die dünnen Füße meiner Kinder (mit flachem Spann) einfach am besten passen. Da brauche ich mich auch über den Preis nicht aufregen, die sind halt einfach teuer und das weiß ich mittlerweile und plane es vorzeitig ein.

Meine Tochter bekommt zusätzlich noch ein Paar Ballerina dazu. Aber es wird immer schwieriger, welche zu finde, die passen (eben wegen der schmalen Füße), letztes Jahr Vado, vorletztes Ricosta.

Sandalen passen bei uns meist auch von Ricosta am besten. Der billige Jakob ist das auch nicht, aber sie sind qualitativ wirklich gut.

Bei Schuhen wird nicht gespart: die Kinder haben ja nur das eine Paar Füße. Und es ist schlimm genug, dass sie mit 14 Jahren anfangen, sich die letzten Schrottschuhe bei H&M zu kaufen. Da sollen die Füße wenigstens die ersten 14 Jahre allen Komfort kennen lernen :-)

LG
cori

3

Geox = "richtig gute"???????????????????#kratz

Ich finde Geox überhaupt nicht gut: feste, unbiegsame Sohle, schlechte Passform (ich kenne zumindest kein Kind, bei dem die Schuhe wirklich gut sitzen, was die Leute nicht davon abhält, sie ihren Kindern anzuziehen), schlechte Lederqualität, viele Schadstoffe verarbeitet. Die atmungsaktive Sohle ist leider zudem bei den Erwachsenenschuhen oft von außen wasserdurchlässig...

Und teuer sind sie auch noch. Für das Geld gibt es echt bessere Qualität.

LG
cori

10

Ich denke das ist immer unterschiedlich und meinen Söhnen passen Geox wie angegossen und vor allem bekommen beide keine Schwitzefüsse...

4

Hallo!
Wir haben: Turnis von Adidas - normalpreis 50, waren aber auf 30 reduziert und dann nochmal ein gutschein von 10 von zalando ;-)(aber nicht aus wildleder, die sind schon innen nass wenn man bei Tau auf die Wiese geht...), dann haben wir Chucks ;-) für 30 euro für schöneres Wetter und dann noch Sandalen von ricosta - bei ebay für 15 euro.

Wechselschuhe habe ich nicht. Mein Sohn hat immer nur ein paar an festen schuhen, die dann halt im laufe der Zeit nicht mehr so toll aussehen, aber das ist mir egal. mir ist das geld zu schade ein paar nur für "gut" zu haben.

Gummistiefel haben wir immer von Tchibo für ca 15 euro. Die sind toll, machen jedes wetter mit. Ich kenne aber nur die leicht gefütterten. Da tu ich dann die einlegesohle raus, im sommer wenns richtig warm ist, brauchen wir eh keine gummistiefel (in den Bach gehts barfuss ;-)) oder wir sind nicht stundenlang bei strömenden Regen draussen, das überleben seine Füße auch recht gut. Bis jetzt gabs da noch keine Probleme.

LG und viel spaß beim Schuhekaufen.....wir habens gott sein dank hinter uns! ich hasse das jedes jahr immer wieder aufs neue!

5

wir kaufen 2 paar turnschuhe, 2 paar ballerina´s, 1 paar gummistriefel (playhouse), die suhe müssen passen und gefallen.

6

wir haben immer ein paar Halbschuhe und im Sommer noch ein paar Crocs und Sandalen.
Gummistiefeln sowieso.

Wenn die festen zu shit ausschauen, gibt es halt neue. Kaufen auch oft Geox, da sie die bedte Paaform haben viele andere sind im oberen Bereich zu Schluepfig.

Und gestern habe ich gesehen, das viele Schuhe mit dem Gummibandverschluss , wie z.B. bei Kaputzen, festgezogen werden....die finde ich super furchtbar, kann man gar nicht richtig festziehen.

Mit Superfit habe ich super schlechte Erfahrung gemacht, sie sind sehr schnell ausgelatscht, einfach nicht fest genug verarbeitet. Da bin ich staendig am reparieren oder reklamieren.
Gruesse Lisa

7

Zitat: "Mit Superfit habe ich super schlechte Erfahrung gemacht, sie sind sehr schnell ausgelatscht, einfach nicht fest genug verarbeitet. Da bin ich staendig am reparieren oder reklamieren."

Welche hattest Du denn immer? Interessiert mich sehr, da wir bei allen Paaren noch nie ein Problem hatten und sie immer super saßen und gehalten haben...

LG

8

hi, normale Halbschuhe fuer unser Maedel, Klettverschluss kaputt, wie schon geschrieben recht schnell ausgelatscht...dann die Hausschuhe#klatsch...vorne die Plastikkappe abgebrochen oder abgeknickt, Klettverschluss abgerissen, geklebte Naehte aufgerissen....

Unser Sohn hat die Dr. Schlappermanns Gesundheitslatschen von Superfit, da ist jetzt zum zweiten Mal die Schnalle abgerissen, die ist nur festgetackert. Billig Schuhe sind hier sogar genietet!!!!

Geox sind auch nicht perfekt aber weniger anfaelliger wie Super fit....fuer uns jedenfalls.

Oder wir hatten vor drei Jahren Sommersandalen fuer unser Maedel von Superfit. Im vorderen Bereich war eine Nahtwulst innen, direkt ueber den Zehen.

Meine Tochter hatte zwei Stunden diese Schuehe an und die ganzen Zehe waren oben voller Blasen....hat eine Ewigkeit gedauert diese Wunde wegzubekommen, entzuendet, blutig, etc...

Ich versuche die Marke zu meiden....

Gruesse lisa

9

Huhuuuu,

also seit gestern haben wir ein paar Puma Sneaker die meine Maus heute schon im Kiga an hatte.

Dann haben wir ein paar Primigi Halbschuhe und später gibt es noch ein paar Primigi Ballerina.

dann noch Geox Turnschuhe und Sandalen - logisch.

Mhh und Gummistiefel kaufen wir immer Elefanten oder Aigle.

lg

11

Hi,

wir haben traditionell meist zu viele Schuhe #schein

ICh möchte für mch selbst ja auch immer was zur Auswahl haben, daher kann ich meinem Kind auch nicht zumuten jeden Tag die gleichen Schuhe anzuziehen. Wir haben meist 1-2 ungefütterte Stiefel/ Knöchelschuhe für den Übergang, dann mind. 2 PAar Halbschuhe, 1 paar Chucks, dann für den Sommer ein Paar Ballerina und ein Paar Sandalen. Für den Garten gibt es aktuell Gummistiefel und im Sommer Crocs.

Schwitzen tun die Kinder in Gummistiefeln natürlich immer - das liegt an der NAtur der Sache. Wenn keine Feuchtigkeit reinkommen soll, kann acuh keine raus. Ich kaufe da eher nach aussehen. Die von Vertbaudet oder von Gisswein gefallen mir meist ganz gut, oder auch mal von Tchibo.

Bei Schumarken habe ich auch keine Standardmarke. Geox haben wir auch öfter mal, ich fand die nicht schlecht, aber das kommt vielleicht auch auf den Einzelfall an. Mir gefallen meist die Schuhe von Primigi sehr gut, wir haben aber auch Ricosta oder Superfit. Von Billigschuhen halte ich ncihts, meist viel zu viel Chemie und Plastik. Dann kaufe ich lieber im Angebot oder Vorjahresmodelle.

Lg,

Bille