Autorennbahn für 3Jährigen

Hallo an alle,

mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag eine Autorennbahn. Kann mir vielleicht jemand eine gute für Dreijährige sagen. Ich glaube eine Carrerabahn ist noch nichts für Dreijährige oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht. Mein Sohn ist motorisch sehr fit und auch sehr vorsichtig aber ich habe doch gelesen dass die Kleinen mit den Carrerabahnen noch nicht zurecht kommen und er soll ja Spaß daran haben. Würde mich über ein paar Tipps freuen. LG

1

Hallo!

Mein großer Sohn (6,5 Jahre) hat eine Carrera-Bahn. Wenn man die einfach aufbauen würde, käme mein kleiner Sohn (knapp 3,5 Jahre) damit zurecht.
Aber aus meiner Sicht ist es trotzdem eher ein Spielzeug für ältere Kinder. Denn zum einen sind die Autos relativ empfindlich und...was soll man später schenken?!?
Vielleicht ist eine Darda-Bahneine Alternative, aber damit kenn ich mich nicht aus.

LG Silvia

2

Hallo

meiner bekam mit 4 jahren die Dardabahn die ist klasse zum anfangen.

lg

3

meine große (4) hat sich weihnachten eine carrera gewünscht - klappt prima. das mit dem dauerspaß ist noch nicht so, aber ab und an hocken wir da nen halben tag davor #rofl

übrigens: hat meine schwester gekauft - ihre jungs haben sie gesehen und hatten schon vereinbart wer welches auto bekommt #rofl (sie haben die gleich schon aber man nimmt natürlich auch ne neue ;-))

4

Hallo,

eine Carrera Bahn ist tasächlich nicht zu empfehlen. Ich kenne soviele Eltern die ihren Kindern auch unbedingt so früh eine kaufen wollten und dann haben sie die rucki zucki weggeräumt und ein paar Jahre später zugegeben daß es tatsächlich doch noch nichts so früh war :-)
Eine andere Rennbahn kenne ich aber auch nicht.

LG Z.

5

Eine Carrerabahn ist in meinen Augen viel zu empfindlich. Abgesehen davon, dass die Autos sehr empfindlich sind, müssen die Fahrbahnteile ja auch exakt zusammen sitzen, sonst fliegen die Autos ja sofort raus (nicht umsonst verschrauben Profis die Dinger).

Was mich auch nervt, ist, dass die Dinger so riesig sind.

Mein Sohn (allerdings "schon" 6) hat zu Weihnachten eine Darda-Bahn bekommen und unsere Tochter (4) kann damit auch schon ein bisschen was anfangen. Die finde ich wesentlich geeigneter als eine Carrera-Bahn.

Vielleicht auch eine Hot Wheel Bahn? Die kenne ich aber leider nicht...

Carrera ist doch eher was für die Väter, genau wie eine elektrische Eisenbahn ;-)

LG
cori