Tipp für milde Zahnpasta

Hallo,

meine zwei sind beim Zähneputzen am meckern, die Zahnpasta sei ihnen zu scharf. Was benutzen eure Kinder? Welche ist zu empfehlen?

Wir benutzen momentan die von Odol. Elmex ist geschmacklich auch durchgefallen.

#danke Susanne

1

Nenedent.

Die benutzen wir von Anfang an - mild mit Himbergeschmack. Alle anderen sind unserer Tochter auch zu scharf.
Außerdem ist sie von Stiftung Warentest und Ökotest mit "SEHR GUT" getestet worden.

6

hast du die mal gekostet??? also der himbeergeschmack ist mir ein rätsel #rofl

aber ansonsten: verwenden wir auch von anfang an. für die große und die kleine macht auch schon mit :-)

9

Stimmt, daß sie Himbeergeschmack haben soll, habe ich letzt zufällig gelesen, ist mir geschmacklich vorher auch nicht so aufgefallen.

Ich finde sie eher recht neutral und eben mild.

weiteren Kommentar laden
2

Kennst du die Kinderzahnpasta von Wileda? ( dm)

l.G

4

weleda...das andere war vileda, damit putzt man die fenster;-)

ich glaube mich zu erinnern, dass die Zucker beinhaltet...#kratz

5

Na,in der Himbeergeschmack Zahnpasta ist bestimmt nicht weniger drinn.

Kann aber mal gerne vergleichen

l.G

weitere Kommentare laden
3

Hi,

wir benutzen die elmex, gerade WEIL sie keinen bappsüßen Fruchtgeschmack hat. Haben mehrere Zahnärzte im Familien- und Freundeskreis, die diese süßen Zahnpasten nicht empfehlen. Die Kinder sollen gar nicht erst auf die idee kommen, an der Tube zu nuckeln, weils so gut schmeckt.

Unser Kleiner findet den Geschmack auch nicth so toll, aber da muss er halt durch. Der Große hat überhaupt kein Problem damit.

LG juju

7

Huhu!

Probiert mal die von Signal, wir haben die mit der prinzessin auf der Tube!
Die schmeckt sehr mild und auch nicht sooo süß oder künstlich!

Auf jeden Fall nicht scharf!

LG

8

Hatte mit der Kleinen ähnliche Probleme. Der Große hat ganz unkompliziert elmex genommen. Bei der Kleinen haben wir nun immer einen kleinen Klecks elmex und dann "ihre" von weleda drüber gemacht. Nun putzt sie auch mit der elmex alleine.

Hatte zwischendurch auch noch ne andere mit Geschmack probiert. Aber durch das Flourid sind die Zahnpastas wohl etwas scharf.

LG Sabine

11

Nabend,

wir verwenden die Odol für Milchzähnchen

http://www.amazon.de/Odol-med-Milchzahn-Zahncreme-12/dp/B00275FZIS

Die ist super und ist auch durch den schärfetest meiner Tochter durchgekommen :)

LG

12

Wir benutzen Weleda aus dem Reformhaus. Ist ohne Fluorid und daher nicht ganz so schlimm, wenn sie mal etwas davon runterschluckt. ( Achtung Betonung auf " etwas" ;-) )

LG Chris

13

Hallo!

Nenedent - seit dem ersten Zähnchen.

LG Lena

14

Hallo

das ist ja lustig. dann hab ich wohl 2 seltene kinder zuhause denen die zahnpasta nicht scharf genug ist. wenns nach mein mädels gehen würde würden sie unsere nehmen.
die sanften süßen mögen sie nicht. wenn dann die elmex. zur zeit haben wir mal odol. ist mir auch lieber die frischen dann riechen sie auch besser ausn mund. denn meine mädels riechen morgens nachn schlafen nicht frisch. ;-)

lg. yvonne