kinderwagen-board für 4-jährige?

hallo,

ich überlege gerade ob ich so ein kinderwagen-board kaufe was man an den KIWA untendran montiert.
meine große ist 4 jahre.und da wir,bedingt durch die kleine,jetzt wieder mehr mit dem wagen unterwegs sind würde sich das vielleicht lohnen?!?
wiederum sind die recht teuer und mit 4 jahren ist sie ja auch nicht mehr sooooo klein dass sie es unbedingt braucht.aber das genörgel möcht ich mir auch ni antun wenn sie zu faul ist oder nicht aus der knete kommt#schein

bin hin und her gerissen#augen#augen

was sagt ihr dazu?

pacix mit Jana (4) und Andrea (frisch gepresst)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hätte vielleicht eher ins kindergartenforum gepasst merk ich grad#schein#kratz#klatsch

2

Hallo

Ich hab eins, kannst du gerne günstig haben :-)

Aber ich glaube nicht dass du es brauchst. Meine große ist jetzt 3 und wir benutzen es garnicht mehr. Alle Strecken wie zum Kindergarten, Hunde Gassi geh runden, Einkaufen, etc. läuft sie.

Lg

3

Hallo,

mit diesem Gedanke habe ich auch in der SS gespielt;-)!
Unsere Große war zum Zeitpunkt der Geburt knapp 3,5 Jahre und ich bin froh, mir keines angeschafft zu haben.
Sie läuft alles alleine und dieses Board hätte sie höchstens lauffaul gemacht#schwitz!
Ich denke, in diesem Alter braucht es diese Anschaffung nicht mehr.

Alles Liebe,agrokate!

4

Hallo!

Mein Sohn hat seit kurz nach dem 2.Geburtstag ein Board gehabt und mit 2 3/4Jahren haben wir es schon kaum mehr genutzt. Ab dem 3.Geburtstag garnicht mehr...es steht nur noch abmontiert herum!

Ich würde also sagen, nein ihr braucht es nicht mehr!

LG Angel mit Lukas 3J8M. und Anna 2J7M.(die nichmal mehr nen Wagen mit nach draußen nehmen, die Kleine will eh nicht mehr rein #schmoll)

5

hey,

mein großer war bei der geburt des kleinen 22 monate alt. wir hatten nie ein buggy board und hätten auch nie eines gebraucht um ehrlich zu sein.

MÜSST ihr zu fuß unterwegs sein oder macht ihr es der bewegung und dem spaß an der freude wegen?

lg

6

Hallo,

nein, mit 4 Jahren würde ich auf keinen Fall mehr ein Buggy-Board anschaffen - Kinder in dem Alter haben doch schon soo einen Entdeckerdrang, dass es sie sowiso nicht lange dadrauf hält...wie wäre es stattdessen mit Lauf- oder Fahrrad für Deine Große, wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seid?-Vorausgesetzt natürlich, sie ist verlässlich im Straßenverkehr unterwegs...
ansonsten können die Kids mit 4 schon gut laufen.

LG

Andrea

7

Mit vier Jahren würde ich eher ein Laufrad oder ein Fahrrad kaufen, als ein Buggyboard.

lg

10

ich finde ne vierjährige mit fahrrad braucht die volle aufmerksamkeit wenn man in der stadt unterwegs ist. wenn sie aber mit neugeborenem und kinderwagen unterwegs ist stell ich mir das echt zu gefährlich vor...

finde aber auch dass sich ein buggyboard nicht mehr lohnt. höchstens ein gebrauchtes. meine (recht lauffaule) tochter braucht es seit ihrem dritten geburtstag nicht mehr.

lg

8

Ich hab eins, aber dass meine 4jährige da noch draufstünde, kann ich mir nicht vorstellen. Die können doch wirklich weit laufen in dem Alter... Meine Große ist 4,5 und wir haben zum KiGa einen Fußweg von einer guten halben Stunde, das ist zwei mal täglich kein Problem zusätzlich zum Toben draußen...

9

"...wenn sie zu faul ist oder nicht aus der knete kommt."

-und wenn sie dann auf dem ding steht, wenn ihr spazieren geht, hat sie gar keine bewegung und wird dadurch auch nicht weniger faul. dann kannst du sie lieber gleich zuhause parken (übertrieben ausgedrückt) oder baby einfach auf die terrasse stellen im kinderwagen.

meine große ist direkt nach ihren 2. geburtstag große schwester geworden. wir haben bewusst keinen geschwisterwagen und auch kein buggyboard gekauft. kind hatte (auch mit 2 jahren schon) zwei gesunde beine, die es benutzen kann. außerdem kann man wunderbar die strecken so anpassen, dass alle beteilgten spaß an der sache haben. wir haben ausflüge / strecken immer nach dem schwächsten / kleinsten familienmitglied ausgerichtet und tun das heute auch noch. ich halte auch nichts davon, 3- oder 4jährige im buggy durch den zoo zu schieben, nur weil es unbedingt ein über-mittag-ausflug sein muss und kind im buggy schlafen kann.

meine kleine ist auch 4 - und sie ist letzten sommer touren von bis zu 20 km mit dem fahrrad gefahren (selber, nicht abgeschleppt oder im anhänger).....ein buggyboard käme mir da absolut albern vor.

falls deine große noch nicht fahrrad fährt, wie wäre es dann mit einem laufrad? damit sind wir damals (als die kleine 2 war) auch schon 5 km und mehr unterwegs gewesen, wir auf dem fahrrad (angepasstes tempo natürlich) oder zu fuß, die kleine mit dem laufrad.

lg & viel spaß mit deinen beiden mädels