ZECKENIMPFUNG , JA oder NEIN ?

hallo ihr Lieben,

wollte Euch um eure Erfahrung fragen... und zwar, haben eure Kinder die Zeckenimpfung bekommen? wenn ja warum und wenn nicht, warum?

meine Tochter ist genau 3,5 J. alt und ich bin am Überlegen, sie impfen zu lassen... allerdings habe ich mitbekommen, dass unser Kia es nicht so gerne macht.... #kratz

Mein Mann und ich, wir haben beide diese Impfungen .

Freu mich schon auf eure antworten #winke

1

ja, ich hab auch impfen lassen.

Wir leben in einem Gebiet mit hohem Risiko, der Kinderarzt hat es mir nahe gelegt. Mein Sohn spielt auch viel draussen, er hatte auch schon zwei Zecken.

Man ist dann einfach auf der sicheren Seite, zumindest was die FSME angeht!

2

Auch mit einer FSME Impfung ist man nicht 100% gschützt - leider:
http://www.impfschaden.info/de/fsme/impfung.html

7

lieber einen 90%igen Schutz als gar keinen!

weiteren Kommentar laden
3

unser kindera. macht es erst ab 4 jahren und wir werden es dann auch machen lassen.

4

Hallo,#winke
ich hab meinen grossen auch impfen lassen. Wir sind oft im Wald und auf Wiesen unterwegs, auch der Kiga macht viele Ausflüge ins Freie.:-D
Unsere Kinderärztin hat es uns auch ans Herz gelegt das wir es tuen sollen
.Meinen KLeinen lass ich dieses Jahr dann auch impfen.

LG Pumpeline mit Jonas und Jannis#verliebt

5

ja, unsere ist geimpft seit sie 2 ist.

6

Hallo,

ich selbst JA. Ich vertrage Impfungen bisher gut.

mein Kind 4,5 Jahre noch nicht. Unser Kinderarzt (eigentlich impffreudig), wartet bei dieser Impfung bis zum 5. Geburtstag ab. Vorher impft er nur, wenn die Eltern darauf bestehen, er seine Bedenken geäußert hat und das Kind bei anderen Impfungen gut reagiert hat.

Er ist nicht komplett dagegen, wartet bei dieser Impfung aber eben gerne bis zum 5. Geburtstag.

8

Hallo,

ja meine Kinder sind geimpft. Letzte Woche waren wir wieder zur Auffrischung. Beide Kinder bekamen die erste Impfung mit 2 Jahren. Unser Kia befürwortet diese Impfung sehr da wir in Bayern im Risikogebiet wohnen.

Auch ich bin geimpft (mein Mann nicht). Mir macht FSME schon ein wenig angst.
Ich hoffe aber noch mehr, dass bald eine Impfung oder irgendwas gegen Borreliose kommt denn das hatten schon einige in meinem Bekanntenkreis und das ist z.T. auch heftig.

LG

9

Hallo,

wir leben zwar in Bayern, allerdings nicht in einem Hochrisikobezirk.

Meine Tochter ist nicht geimpft und es ist nicht geplant sie in der nächsten Zeit impfen zu

lassen.

Mein Mann und ich vertreten die Ansicht so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu impfen.

Zeckenimpfung fällt bei unserer momentan Lebensweise, sprich wo sich unser Kind aufhält, nicht darunter, da das Risiko mit einer Zecke heimzukommen relativ gering ist.

lg
Silvia

10

Hier in Österreich werden alle Kinder gegen FSME geimpft. Ab 1 jahr schon! Das ist ganz normal bei uns. Versteht nicht ganz, warum es in Deutschland so zum "Problem" gemacht wird #kratz
Ich kenne kein einziges Kind, das die Impfung nicht vertragen hätte...

Vor kurzem hat es erst einen Todefall gegeben - ein kleines Mädchen ist an FSME gestorben, es war nicht geimpft...

lg Sandra

11

Definitiv JA, es schadet nicht, und im Ernstfall ist die Angst definitiv geringer als ohne Impfung!