Ständig kleine blaue Flecken an Armen und Beine

hallo

meine tochter (5) hat an den schienbeinen und den unterarmen, jetzt auch am den oberarmen ständig kleine blaue flecken, max. 1,5 cm. und das scheinbar ohne gund.

was kann das sein? ist das normal?

gut sie ist eh ein kleiner tollpatsch und klettert überall hoch, aber so langsam fang ich echt an zu grübeln, das geht auch schon lange so, ich weiß gar nicht wie lange. mindestens seit letzten sommer.

ich hab eben mal gegoogelt, aber das hab ich mal ganz schnell wieder sein gelassen. da schrie mich auf jeder seite, dass wort leukemie an #schock

ich werde morgen schnell mal einen termin beim doc machen, muss eh hin.

könnte es nicht auch was harmloses sein. sie ist superfit, ist rosig ist das leben pur und kerngesund (mal abgesehen von allergien und deren begleiterscheinungen).

wäre schön, wenn mir jemand mal was berichten kann, was einen nicht gleich schlaflose nächte bereitet, wie gesagt, zum arzt gehen wir und dann wird bestimmt auch blut abgenommen.

lg heike

1

Huhu,

lass mal die Thrombozytenwerte kontrollieren#liebdrueck

Bei meinem Sohn sind die viel zu niedrig, wir haben auch die ganze tortur durch mit verdacht auf Leukämie etc.
Aber mach dir keine Sorgen, sie ist ja so fit#pro

Alles gute#klee

2

Lass es vom Arzt mal checken, aber ich würde erstmal keine Panik machen.

Ich habe das auch seit meiner Kindheit und das hängt irgendwie mit meinem Bindegewebe zusammen.

Unsere Tochter sieht auch ständig so aus. Ist wohl auch vererbar.

3

Hallo Heike!

Kenne ja das Temperament deiner Tochter nicht. Meine ist erst 3 Jahre, aber ein richtiger Wirbelwind. Sie spielt sehr viel draussen, im Garten oder auf dem Spielplatz. Auch im Kindergarten liebt sie das Spielen im Gebüsch. Sie hat dauernd bleue Flecken, Kratzer etc., da weiß ich aber letztlich auch woher es kommt!
Wenn du bei deiner Tochter unsicher bist ist es sicherlich besser es abklären zu lassen.
LG Tina