Unglaublich !

Hallo,

was haltet ihr von folgender Drohung: Jedesmal wenn du nicht hörst und dich schlecht benimmst, lässt der liebe Gott ein kleines Kätzchen sterben!#schock.

Das hat heute früh im Supermarkt eine Mutter zu ihrem Kind gesagt. Ich war so geschockt, und habe dann zu dem Kind gesagt, dass das überhaupt nicht wahr ist. Das nenn ich mal eine psychologisch wertvolle Erziehung, sagte ich ironisch zur Mutter. Die Mutter hat mich böse angeguckt und gesagt, das ginge mich nichts an. Wie hättet ihr reagiert?

Gruß

Anne#herzlich

1

Was gehen Dich die Erziehungsmethoden der Anderen an? Das nenn ich mal kindisch #schock

72

Sorry, wer bei mir bei so einem entsetzlichem Vergleich schweigt, der Mensch ist ein Ignorant

76

Wer seinem Kind so nen Spruch drückt, hat eh schon einen an der Klatsche, und dann kommst Du und denkst, Du änderst da etwas? Wenn Du es mal nicht sogar noch schlimmer gemacht hast, für das Kind. Eine Frage noch, wenn der Pfarrer den Kindern in der Kirche etwas von Gott erzählt, rennst Du dann auch hin und verbietest Ihm den Mund? Wo fängt man an, wo hört man auf...

weitere Kommentare laden
2

Morgen,

da hätte ich mich nicht eingemischt.

LG nic

3

Um Gottes Willen, das arme Kind.

4

um gottes Willen, wie fürchterlich...das arme Kind...emotionale Erpressung vom Feinsten...

5

<<< lässt der liebe Gott ein kleines Kätzchen sterben!>>>

Irgendwie musste ich grad laut lachen.

Frag nicht warum.....Reflex oder so.

42

Du schubst bestimmt auch kleine Igel in Pfützen.

Pfui!

#rofl

47

Nur kleine Kinder.

weiteren Kommentar laden
6

Ich weiß nicht genau was ich gemacht hätte, aber das ist echt grausam.

Das sind Sätze an die man sich ein Leben lang erinnern wird... meine Mutter sagte früher immer: wenn du weiter schielst, dann bleiben deine Augen für immer so häßlich stehen - davor hatte ich richtig Angst, hab mich eine Zeit lang nicht mehr links und rechts schauen getraut!!!

Allerding hätte ich vielleicht versucht in Ruhe mit der Mutter zu sprechen und ihr keine Vorwürfe gemacht, aber ich weiß dass man aus der Emotion heraus so reagiert.

LG

7

Hallo,

so etwas finde ich auch unmöglich, aber was will man dagegen tun?

Das Kind wird früher oder später von anderen Leuten mitbekommen, daß ihre Mutter Blödsinn erzählt und sich bei anderen Erklärungen von ihr auch so ihre Gedanken machen, ob man dem glauben kann...
Insofern rächt sich das eh irgendwann von selbst.

Ich hätte vermutlich meinen Kindern erklärt, daß das Unsinn ist und zwar so laut, daß das andere Kind es auch mitbekommen hätte. ;-)

LG
Heike

8

#schock...#rofl

also - ich find das auch total bescheuert aber ich hätte mich da nicht eingemischt. Die Mutter ist mit sich selbst wahrscheinlich schon genung gestraft ;)

9

Das ist emotionale,seelische Misshandlung,furchtbar.#schock
Natürlich hätte ich mich da auch eingemischt und ich finde deinen Mut der Frau die Meinung zu sagen ,super, das ist fast genau so als wenn eine Mutter ihr
Kind geschlagen hätte.
Es gibt körperliche und seeelische Misshandlung.
Ja und wenn ein kind so misshandelt wir würde ich mich einmischen.#aerger

LG