Welche Matratze zu "Kritter" Bett von IKEA?

Ich poste das bewusst hier, da es um unsere Tochter geht, die ab September ein KiGa-Kind ist.
Da man bei unserem Gitterbett nur 2 Stäbe rausmachen kann und nicht das gesamte vordere Teil weggebaut werden kann, wollen wir ihr zum KiGa-Start ein neues Bett kaufen.

Ein großes Bett möchten wir noch nicht und haben uns nun für das Bett der Serie Kritter entschieden.
Wer hat das auch und welche Matratze habt Ihr dazu?

LG

1

Hallo, wir hatten zwischen 20 und 24 Monaten einen Kritter. Wir nehmen eine, wo man den Bezug abnehme nund waschen kann.

ich denke aber nicht, dass kritter eine tolle idee ist. Wenn du großes Bett hättest, kannst du dich zu dem kind hinlegen, so kannst du es nicht tun. wir habe nsehr zügig begriffen, dass eine großes Bett weitaus bessere idee ist.

Mein sohn, der am Sonntag zurückkommt hat mir seinen 18 Monaten eine 1,80x 2 Bett bekommen und das ist schon übertrieben.

LG

2

Wir haben ein Ausziehsofa im Kinderzimmer - da lege ich mich dazu.
Ein großes Bett wollen wir definitiv noch nicht kaufen.

3

Natürlich kann man sich in dem Bett dazu legen, wenn man denn will.

So ein großes Bett halte ich für arge Platzverschwendung im Kinderzimmer nur weil Mama der Platz nicht reicht ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir haben das Bett auch und sind super zufrieden damit.

Die genaue Matraze weiß ich nicht mehr. Es war eine Auswahl von Matrazen daneben und wir haben eine genommen, die abgezogen werden kann und sie hat um die 70/80 Euro gekostet.

Wir haben uns auch für ein kleines Bett entschieden, da ich Maximilian nicht durch ein größes Bett den Platz im Kinderzimmer wegnehmen will.

Viele grüße

Stefanie

6

Super, danke, das wollte ich wissen!
Seid ihr mit der Matratze zufrieden?
Da man das Bett ja keine 10 Jahre nutzt, hat man ja auch die Matratze nicht so lange.
Unser KiZi ist eben auch nicht sooo riesig, deshalb erst mal das kleinere Bett.

8

Maximilian schläft wie ein Stein, also muss zufrieden sein.

Die Matraze finden wir fest, aber dennoch gut "drückbar". Also kein stares Ding.

LG

Steffi

7

Hallo!

Bei Ikea gibt es passende Matratzen zu diesem Bett.

Und bei mir gäbe es sogar das Bett günstig zu haben, aber leider wohnst Du wohl gar nicht in der Nähe von Hamburg ;-)

Lieben Gruß
Steffie

9

Nee, für einen Kurztrip ist das bissl weit;-)