Concord Transformer T pro Erfahrungen???

Hallo,

wir informieren uns gerade ein wenig über einen Folgesitz für unseren Zwerg.

Er ist mit seine knappen 28 Monaten, 93cm und 13kg fast zu groß für seinen HTS Be Safe Comfort Sitz (die Schultergurte werden nicht mehr lange optimal verlaufen) und ein neuer muss /soll her.

Nun bin ich am hin und her überlegen, ob wir einen Cybex Pallas nehmen, oder den Concord Transformer T pro #schwitz

Wir haben bisher leider noch keinen Fachmarkt gefunden, wo es den Concord Sitz mal gab#schmoll
Eine Verkäuferin sagte nur, dass er miserabel gepolstert sein soll. Sie hat ihn als steinhart bezeichnet #schock
Da wie gesagt kein Concord Sitz da war, konnte ich mir auch nicht selber einen Eindruck verschaffen.

Beim Cybex gefällt mir nicht so gut, dass er wenn die Lehne weit rausgezogen ist, keinenn richtigen Seitenschutz mehr hat. Finde diese kleinen Schulterpölsterchen ein wenig spiddelig. Mag sein, dass ich mich da täusche, aber wirkt für auf mich nicht soo toll, da ja auch ein Seitenaufprallschutz irgendwo wichtig ist (auch bei älteren Kindern--haben andere Sitze ja auch).

Einen Kiddy Comfort Pro haben wir bereits, dieser ist aber sehr niedrig und Zwergi kann fast nicht aus dem Auto rausschauen #schmoll Außerdem geht der Fangtisch nicht mehr wirklichweit in diese Führungsschine zu schieben und er wird ja an Umfang nicht weniger werden :-p Wäre halt für uns ein Grund, einen anderen Hersteller zu wählen als Kiddy (haben ihn damals hauptsächlich wegen der Flugzeugzulassung gekauft und da ist er ja unschlagbar :-p

Wie ist denn Eure Meinung? Ihr habt hier ja bestimmt schon alle etwas ältere Kinder und könnt tolle Tipps geben....hoffe ich zumindest :-p

#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu den Transformer T haben wir zwar nicht, aber den Besafe Combi. Söhnchen ist 29 Monate alt und hat nach oben hin Platz. Aber auch nicht viel. Wird aber schätze ich noch ein gutes Jahr passen! Die große passte mit 4 Jahren noch rein.
Jetzt wachsen die Lütten ja auch nicht mehr sooo schnell;-) Dachte damals auch bei der großen das es nicht mehr lange dauert und sie hat noch 2 Jahre im Sitz ausgehalten;-) Sie würde immer noch rein passen von den Schultern her, aber ich mag es nicht wenn der Kopf drüber schaut. Also hat sie den Axkid bekommen und der Kurze hat den Besafe Combi bekommen;)

lg

3

Hallo,

oben im Kopfbereich hätte unser Sohn auch noch Platz, jedoch verlaufen die Gurte wohl bald nicht mehr optimal und die Schultern werden unten an der Kopfstütze anstoßen.

2

wir haben den und sind sehr zufrieden.

Bei ATU, Babymax gibt es den Sitz.
ich habe schon öfter über diesen Sitz geschrieben. Selbst mein knapp 12jähriger Neffe passt da noch rein und der ist kein Spargeltarzan

LG