Was bekommen eure Jungs zum 5. Geburtstag?

Hallo liebe Mamas und Papas,

Frage steht ja schon oben. Bin mal neugierig.
Mein Sohn hat genug Playmobil, davon gibts nichts mehr. Er wünscht sich einen Zauberkasten, den bekommt er und einen Zylinder und Umhang dazu...

Von der Verwandtschaft gibts dann eine Schubkarre und Gartenhandschuhe, evtl.ein Schlagzeug (welches im Kizi stehen bleiben muß, eine Bauchtrommel will ich nicht #zitter)

Was wünschen sich eure Jungs bzw was bekommen sie so?

Welche speziellen Ideen habt ihr für "intelligentes Spielzeug" (Brettspiele, LÜK oder so?) - mein Sohn tut sich mit dem Zahlen lernen so schwer zB.

LG und noch einen schönen Abend
ks

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir tun uns auch schwer mit den Ideen zum 5.

Es werden wohl Kleinigkeiten sein.

Vielleicht von Tip Toi ein Puzzle, Lego in klein.

Zum Schulstart habe ich dann schon mehr im Kopf. Einen Globus, einen Roller, Experimentierkasten.

Mal schauen wir haben noch ein wenig Zeit und werden in den nächsten Wochen mal zu einem großen Spielzeugladen gehen. Vielleicht findet er ja was , muß ja nicht immer einen Lerneffekt haben und sinnvoll sein. Noch hat er keine konkreten Wünsche.

arielle

2

Hallo,

meiner bekommt ein neues 18" Puky-Fahrrad, ein bedrucktes T-Shirt mit der "112" vorn, einer Feuerwehr + sein Namen hinten drauf, -->Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr, eine Holzeisenbahnstrecke mit extra Zubehör, einen großen Bagger, Erlebnistag im Dinopark+Irrgarten, und noch sämtliche Anziehsachen, DVD, evtl TipToi-Buch.

Zahlen haben wir ganz gut mit Kniffel geübt. Aber mehr das optische erkennen von Zahlen, da er schon sehr weit zählt. Er hat eben ein redes Interesse an Zahlen und Buchstaben. Hat ihm ein riesen Spaß gemacht.

http://www.amazon.de/Schmidt-Spiele-49030-Kniffel-Würfelbecher/dp/B00006RTA1/ref=sr_1_8?s=toys&ie=UTF8&qid=1340576019&sr=1-8

Lg

3

Hallo,

unser hat von uns und der Verwandschaft folgendes geschenkt bekommen:

- sehr großes, geländegängiges ferngesteuertes Auto,
- Buch über Katzen,
- Galileo Wissensquiz,
- Legosteine,
- Gartenwerkzeug,
- Schnitzmesser,
- Weltraummemorie,
- Cars Badetuch,
- zwei Hotwheels mit Stoppuhr
- Puzzleball von Cars
- Mitnehm Drachenritterturm von Playmobil.

Liebe Grüße
Heike

4

Unsere Maus bekommt ein Neues Zimmer, bisher hat er so einen Mix aus Babyzimmer und Jugendzimmer, das ändern wir, er bekommt einen neuen Kleiderschrank mit Spiegel (gaanz wichtig, hat er darauf bestanden;-)), ein neues Bett mit Schubladen drunter für sein Kramspielzeug, wie Playmobil, Hotweels etc. Dann bekommt er noch etwas von Playmobil, denn damit kann er sich stundenlang beschäftigen. #schwitz
Der Verwandschaft habe ich folgende Sachen auf den Wunschzettel geschrieben:
- Bücher von Kosmolino (Feuerwehr, Unser Körper, Die Erde)
- Bettwäsche von Phineas&Ferb
- Hefte für den Lük-Kasten (Vorschulhefte)
- neue Fussballschuhe mit Stollen für den Rasen

Unsere Maus hat ein Riesiges Interesse an Lesen und Schreiben und Rechnen. Auf seinem Kinderlaptop schreibt er stundenlang seinen Namen (Vor- und Nachnamen), Mama, Papa, Oma meist aus dem Kopf. Rechnen ist seine stärke, er kann schon gut im 15er-Bereich rechnen (er macht das alleine, ohne dass wir da hinter stehen. Er fragt oft nach Aufgaben, die er lösen kann) und zählen kann er gut bis 25, wobei er zwar weiss, dass es Elf heisst, aber er meist Elfzehn sagt#kratz, aber das gibt sich auch noch, wir korrigieren das immer unbeberkt;-) Brettspiele haben wir Massenhaft und Sonntags ist immer Familienspielvormittag, dann wird den gesamten Vormittag Spiele gespielt wie Mensch Ärgere dich nicht, Memory, Domino, die Sprechhexe oder Autoquartett

kisrett

5

Hallo,

mein Mädel - mit Jungsinteressen

bekommt voraussichtlich (ich sortiere noch und überlege)

- den langersehnten Trettraktor (gebraucht)
- Kinderkniffel oder Yatzi für Kinder
- Tingbuch

vielleicht
- was von Lego, wobei sie da einiges hat und momentan uninteressant ist
- was von Playmobil, aber nur für den Sandkasten, das dann dort auch bleibt
- Wasserspielbahn
- was zum Ritter spielen. Pfeil und Bogen wünscht sie sich da am ehesten. Schwert, Kleidung, Helm, Zelt hat sie schon.

Gesellschaftsspiele haben wir reichlich, da ich gerne auf dem Flohmarkt kaufe
Hörspiele ebenso, wobei sie da eh ihre wenigen Lieblinge hat

Mini-Lük-Kasten hat sie schon. Da hat sie für unsere Reise ein neues Heft dazu bekommen und sie findet es super.