Baden in der Kita

Hallo, ich habe heute meine Tochter abgeholt und sie hat mir erzählt das sie gebadet haben und so eine Wasseblume gespritzt hat. Ist ja alles gut und schön aber ich hätte gern vorher gewusst das sie planschen dann hätte ich Badebekleidung mitgeschickt da die Kita genau an einer Straße liegt und sehr gut einsehbar ist.

Außerdem kann ich mich daran erinnern das wir damals eine Badeerlaubnis brauchten und so ist es auch bei meiner Tochter in der Schule.

Ich meine unsere Tochter hat keine Einschränkungen aber vlt. andere zB. Paukenröhrchen.

Achso und falls jetzt einige sagen das hätte ich wissen können da es sehr heiß draußen ist, leider gehen sie max 2 mal pro Sommer baden auch wenn es wochenlang heiß sein sollte.

Morgen werde ich das ansprechen und Sachen mitschicken.

Müsstest ihr etwas unterschreiben ?

Lg

1

Hallo,

nein muss ich nicht. Ich freue mich, wenn die Erzieher/-innen meinem Kind spontan bei solch tropischen Temperaturen ein Abkühlung verschaffen.

Man kann sich auch anstellen.

2

Ja, ich habe eine Badeerlaubnis unterschrieben - für den Fall, dass sie mit den Kindern schwimmen gehen, nicht für den Fall, dass sie sich mal nass machen.

Bei uns planschen alle Kinder in Badehose oder Unterhose plus T-shirt (Sonnenschutz).

3

Wegen einem Gartenschlauch möchtest du vorher eine Erlaubnis unterschreiben?

Also man kann auch wirklich alles zu einem Problem machen! Ich bin froh wenn meine Tochter bei so einem Wetter ein bissel abkühlung bekommt.

4

Baden u. planschen ist für mich ein großer Unterschied.

Hier gehen d. Kids sowohl ins Schwimmbad ,aber
es wird auch im KiGa geplanscht.
Für das Planschen brauche ich keine Einwilligung geben.

Wir haben eine Badehose bei den Wechselsachen liegen.
Ansonsten gehen d.Kids auch mit Unterhose planschen.

Sehe da kein Problem.

LG Loonis

5

#schock Eine Erlaubniss, das dein Kind ein bisschen nass wird?!?

Also, ich meine - gib Badesachen mit wenn du das möchtest...geht es dir darum?
Dir kann es nicht im Ernst darum gehen,das deine Tochter erwas geplantscht hat??#kratz

Und nein - weder ich musste für Lass etwas unterschreiben und ich werde mich hüten das bei mir auf der Arbeit einzuführen und ich arbeite im U3 Bereich!

Grüße

6

Och, ist da wer aus Zucker?

Also man kann sich auch echt anstellen.

Wenn ich Besucherkinder hier hab werd ich bei dem Wetter doch auch nicht die Eltern anrufen, bevor ich den Rasensprenger anmach.

Manche Mütter sollten das Leben einfach mal gelassener sehen.

7

"Müsstest ihr etwas unterschreiben ?"

Wofür? Für ein Miniplanschbecken und eine Wasserpumpe ,an der bei uns rumgematscht werden kann?
Bei euch wars doch nur ein Wasserschlauch und dein Kind hatte doch sicher einen Wechselschlüppi zum planschen da.
Warum muß immer aus jeder Meücke ein Elefant gemacht werden?
Machen die Erzieher nichts,ist die Kita Sch...... ,machen sie was ist es auch verkehrt.

8

Übertreibst du nicht nen bisschen? #schock

Meine Güte.. es ist Sommer, es war extremst schwül heute..

Sei einfach froh, das die Erzieherinnen spontan so ne Abkühlung gemacht haben. Und wenn deine Tochter eh keine Einschränkungen hat, kanns dir ja egal sein.

lg

9

Mir ist es eigentlich egal ich brauche keine Badeerlaubnis die frage war eher allgemein falls ein Kind doch nicht darf warum auch immer lg

10

Und weils dir egal ist, eröffnest du nen Thread dadrüber?

aha

#augen

11

Wenn mein Kind aus irgendeinem Grund nicht ins/ans/auf Wasser dürfte würde ich das automatisch den Erziehern sagen den bei solchen Wetter kann man sich doch denken das im Garten irgendeine Wasserquelle aufgebaut wird, sei es nun Planschbecken oder Gartenschlauch oder ein Eimer zum Matschen

weiteren Kommentar laden