Bett 90x200 zu groß für dreijährige?

Jetzt muss ich euch nochmal was fragen ?
Unsere Tochter wird im Okt 3!
Im Dez. kommt unsere 2. Tochter auf die Welt.

Unsere Tochter bekommt neue Kinderzimmermöbel und somit auch ein neues Bett! Brauche ja dann das Gitterbett!

Haben uns für das hier entschieden http://m.otto.de/s/AC?sessionId=12ffb5b4ce4d3e24b3852e85431d9bea&showgal=1&a=210811
Jetzt meine Frage, ich würde am liebsten ein 90x200 nehmen da ich ja auch Matratze ect. kaufen muss!
Oder ist das für eine 3 Jährige noch zu groß!
Danke
LG

1

Meine Tochter schläft seit sie ca. 14 Monate alt ist auf einer 90x200cm Matratze. Die liegt bisher auf einem Lattenrost auf dem Boden. Oben und an der Seite liegt das Stillkissen als kleine Abgrenzung.

Seit kurzem hat sie ein Hochbett, wenn sie sicherer im klettern ist, kann sie oben schlafen, wenn sie will...

2

find ich super Mein Sohn bekam so ein großes Bett mit 2,5 und schläft immer noch gerne drin.Jetzt ist er 6,5.Kann man auch mal zusammen drin kuscheln.
LG

3

unser Kurzer ist mit knapp zwei Jahren umgezogen ins große Bett (90x200). Ich habe davor die Tobematratze liegen und mir war wichtig, dass das Bett nicht zu hoch ist. Im Moment hat er aber eh auch noch einen Rausfallschutz dran, da er extrem rumwurschtelt im Schlaf. Er liegt dauernd kreuz und quer im Bett, aber es gefällt ihm viel besser, als das enge Gitterbett.

Lg

4

Nein wenn sie sich nachts viel dreht würde ich was hinbauen als rausfallschutz ansonsten würd ich es kaufen, kannst lang nutzen dann

5

Huhu!

Ich habe damals auch überlegt und mich dann aber für 90x200 entschieden. Und es klappte wunderbar, mein Sohn ist mit 2 Jahren ins große Bett gewandert.

Vorher wollte ich ein ausziehbares Bett für ihn haben, sein Kinderzimmer war nicht besonders groß und ich dachte, er würde sich vielleicht verloren fühlen im großen Bett. Er hatte dann noch einen Rausfallschutz dran, brauchte er schnell nicht mehr, aber so fielen die Stofftiere auch nicht aus dem Bett. :-D

Aber die Vorteile überwiegten, z.B. das man sich auch mal dazulegen kann. :-)

Er hat dieses drehbare Bett von Ikea, seit dem 3. Geburtstag steht es nun als Halbhochbett und funktioniert super.

LG
Sarah

6

Wieso zu groß? (Können Betten jemals groß genug sein?)
Was willst Du denn sonst kaufen? So'n "Geldschneiderei-Zwischending", daß Du in wenigen Jahren wieder raus wirfst, weil es zu klein ist?

Überleg mal: Das Kinderbett jetzt ist 1,40m. Die nächste Größe wäre 1,70m. Das sind gerade mal 30 cm mehr. Das lohnt sich doch kaum!

Ich finde das Bett schick, daß Du ausgesucht hast. Zur Not kann man ja einen Rausfallschutz anbringen oder gleich unten schlafen.
Für meinen Sohn wollte ich eigentlich so ein Rennauto-Bett kaufen aber nachdem ich da einmal versucht habe, auf der Kante zu sitzen, habe ich es sein lassen. Klar wäre es als Rausfallschutz gut aber wie soll ich da sitzen und Märchen vorlesen?

7

Hallo,

ne, das ist nicht zu groß. Mein Zwerg schläft (zumindest tagsüber) seit er knapp 2 ist im großen Bett.

Wenn du noch nen Rausfallschutz anbringst, ist das ideal.

Ich halte nichts von diesen Zwischengrößen-Betten. Rausgeschmissenes Geld!

lg, lienschi

8

Mattis hat, seit er 2 Jahre alt und in sein eigenes Zimmer umgezogen ist, ein 1,60 x 2m Bett. Also kein Bett, sondern einen Futon, den wir auf Tatamis gelegt haben. Die japanische Art zu schlafen also. Mit genügend "Kuschelutensilien" und einem schönen Himmel ist das auch ultragemütlich. Und es darf nach herzenslust getobt werden, da keiner tief fallen kann. Wir Eltern schlafen genauso.

9

Hallo!

Find ich nicht zu groß, Lisa bekommt auch ihr großes Bett demnächst und wird auch drei Jahre alt. Kenne Leute deren Kinder hatten mit zwei schon so ein Bett.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne