playmobil-Frage: Großes Puppenhaus oder Neues Wohnhaus???

Hallo,

könnt Ihr mir Eure Erfahrungen damit berichten?
Wo liegen die Unterschiede genau? Welches ist schöner zum Spielen?
Einrichtung haben wir schon recht viel vom Mitnehm-Puppenhaus, das wir austauschen wollen.

Insgesamt kommt mir das Neue Wohnhaus teurer vor mit Ergänzungen und Licht.

Gesehen habe ich noch das Fachwerkhaus, das mir aber sehr klein vorkommt.

Herzlichen Dank im Voraus!

Almura

1

Hallo!

Wir haben das "Playmobil Großes Puppenhaus" und sind sehr zufrieden damit.
Es besteht aus sehr vielen Räumen, hat eine Klingel, Balkonblumen,...

Meine Tochter liebt es sehr und auch der große Bruder spielt da gerne mit.

glg

2

Hallo,

ich finde das neue Wohnhaus auch relativ teuer. so kosten sie ja erstmal relativ gleich viel, das Wohnhaus hat aber ja viel weniger Zimmer. Außerdem bekommt man das Puppenhaus im Internet irgedwie auch oft noch deutlich billiger als für den unverbindlichen Preisvorschlag von Playmobil. Das neue Wohnhaus ist irgendiwe immer ziemlich teuer, egal wo man schaut.

Grundsätzlich finde ich darum auch das Puppenhaus besser.

Aber es hängt irgendwie auch davon ab, wie die Kinder damit spielen wollen. Für meine Tochter ist es z.B. enorm wichtig, daß Tiere viele Tiere mit dabei sind. Ich werde deshalb evtl. doch das neue Wohnhaus nehmen. Ich finde, daß man das irgendwie besser mit Tieren kombinieren kann, also z.B. noch einen Garten mit Maulwürfen und einem Ententeich dazu, etc. Das wiederum paßt dann irgendwie zum Wohnhaus besser finde ich.

Mein absoluter Favorit ist ja immer dieses
http://search.babylon.com/?s=img&babsrc=HP_Prot&rlz=0&q=playmobil%203019
Und das könnte man ja soooo schön mit Einhörnern, etc. kombinieren. #schein Aber meine Tochter mags einfach nicht...

LG
kettka

3

Hallo,

Einrichtung für die Zimmer haben wir teilweise ja schon aus dem Klapp-Haus. Ich finde das Puppenhaus wahrscheinlich schöner, weil es so aussieht wie die alten Puppenhäuser, das andere ist mir vielleicht einfach zu modern.
Werde mal ganz beiläufig den playmobil-Katalog herumliegen lassen und mal horchen, welches ihr besser gefällt.

Das Prinzessinnenschloß kommt nicht in Frage, weil sie schon den kleineren Pavillion davon hat mit Elfen und aus dem letzten Adventskalender Prinzessin und Prinz und diese Kutsche mit dem fliegenden Pferd (komme nicht auf den Namen).

Danke für Deine Einschätzung!

Almura