Geburtstag - was bekommen Eure 4jährigen Mädchen?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben - was bekommen Eure vierjährigen Mädels zum Geburtstag? Maja hat in vier Wochen Geburtstag, und ich habe das Gefühl, sie bekommt viel zu viel... es kämpfen stets diese zwei Seelen in meiner Brust: Die eine, die lieber weniger Spielzeug für ihr Kind möchte, damit es dafür die Freude der Wertschätzung kennenlernt. Und die andere, die denkt: Aber sie kocht doch so gerne in ihrer Kinderküche, und an so einem Hello-Kitty-Toaster hätte sie wirklich Spaß! Wie ist das bei Euch? Was gibt es für die Mädels?

Viele Grüße
Vanillie

1

Unsere hat bekommen
- 1 Barbie
- 1 Bilderbuch mit Trickfilm-DVD
- 1 Paar Blinkschuhe, die sie sich gewünscht hat
und massenhaft Geschenke von Verwandten und Freunden: Barbiekleidung, Hello-Kitty-Artikel, 1 mit Namen besticktes Handtuch,...
Es war kein großes Geschenk dabei, da es das größere Fahrrad vom Bruder zwischendurch gibt und auch sonst vieles schon von den Großen vorhanden ist. Da gab es lieber noc etwas Geld aufs Konto

2

Hallo!

Unsere Tochter ist vor einer Woche vier Jahre geworden. Sie hat folgende Geschenke bekommen:
- ein Puppenhaus
- einen Besuch im Zoo Leipzig (war übrigens super)
- ein Wandtatoo von ihrem Lieblings My Little Pony

Vielleicht war ja eine Idee dabei.

Liebe Grüsse

3

juhu#winke

meine maus wird auch bald 4 ...

sie bekommt das feenschloss von PLaymobil und dazu die einrichtung :-D

ihr freundin wird auch bal 4 und sie bekommt den ponyhof von playmobil

wir finden playmobil toll und die kids spielen gerne damit :-)

4

Lara hatte am Samstag ihren 4. Geburtstag!
Bekommen hat sie:
Top Toi-starter Set mit Bauernhof
Samby der Hund (kann bellen, laufen,etc.)
Einen "großen" Roller (mit 2 Rollen, zum Klappen)
Kidizoom Twist (wünscht sie sich schon über ein Jahr...)
Puzzle
Gesellschaftsspiele (Lotti Karotti, Irgendwas mit Bieber)
Helli-Kitty Nachthemd und Pulli
Glaube, das war's...
Puh, ganz schön viel... :D

6

Ja, die Kids kriegen so viel, da könnte man glatt 2-3 Geburtstagsfeiern draus machen, oder? Maja bekommt:

- Puppenhaus mit Puppenfamilie und Möbeln (von meinen Eltern und mir, ich bastele schon seit Wochen an der Inneneinrichtung - wir hatten so einen hölzernen Waldorf-Rohbau besorgt, damit ich tapezieren und fliesen kann ;))

- Fahrrad mit Helm und Protektoren (von meinen Schwiegereltern und meinem Mann)

(Eigentlich sollten es keine zwei "größeren" Geschenke werden - aber Maja wünscht sich so sehr ein Puppenhaus, und mein (getrennt lebender) Mann und ich sind uns einig, dass es für die Motorik wichtig ist, dass sie allmählich ein Fahrrad bekommt.)

- Lillifee-Malbuch
- Mandala-Designer "Hello Kitty"
- Lillifee-Einhorn-Tasche
- 2 neue Schnuller für die Baby Born (die verschwinden ständig)
- Trageschale für die Baby Born
- "Hello Kitty" Toaster für die Kinderküche
- ein dickes Geschichtenbuch

Ansonsten gibt es Geldgeschenke für Kleidung und Schuhe in Herbst/Winter 2012.

5

Hallo

Meine Maus ist im Februar 4 geworden, sie bekam eine Spieluhr von lillifee, ein Schlafsack mit Princesinnen ( hat sie sich gewünscht), und von der ganzen Familie ein grooooßes Trampolin.

LG Polishngirl

7

Hallo, meine Tochter ist im August 4 Jahre geworden.

Sie bekam:

Vtech Mobigo Dora + 2 Spiele
Blinkschuhe
Lauras Stern DVD
Kackel Dackel,

Cars DVD + 2 Hörspiele, 4 Cars Autos, Cars Rucksack, 3 Puzzle, Bettwäsche,

Pullover zum anmalen,
Flinn von "Rapunzel Neu Verfönt", Hörspiel zum Film
Hello Kitty CD Radio,
Playmobil Tierklinik und Operationssaal

Das alles auf Oma, Onkel und Tante verteilt.

Liebe Grüße #winke

8

meine wird übermorgen 4 Jahre und bekommt:

- einen Puppenkleiderschrank
- eine Barbie
- ein Prinzessinnenspiel mit Zauberstab
- was elektronisches mit Prinzessinnen
- eine kleine Waschmaschine von Barbie
- eine neue Fahrradklingel und einen Fahrradkorb
- einen Scooter

das wars - aber das bekommt sie nicht nur von uns sondern auch von der Verwandtschaft

9

hallo,

also wenn ich lese was hier so alles geschenkt wird #schock ich finde es erschreckend.

bei uns ist das alles etwas spartanischer. erstens haben wir nicht soo viel geld, daß wir alleine schon 3 spielsachen und kleidung und was weiß ich noch schenken, und auch wenn wir es hätten, würden wir nicht so viel schenken.

zudem haben wir die geschenke vom "umfeld" schon sehr eingekreist.
d.h. ne kleinigkeit von oma (was zum malen oder ein kleidchen - da freut sich unsere kleine sehr, vor allem über kleider) und im freundeskreis nicht über 10 euro hinaus - wobei wir uns absprechen. es reicht eine kleinigkeit.

zur frage: wir haben noch keine konkrete vorstellung. aber ein "größeres" und ein "kleineres" geschenk (buch oder cd) wird von uns geschenkt. dazu noch von oma und oma ;-) eine kleinigkeit.

und zeit und liebe

wobei gegen einen hellokitty toaster auch nichts sprechen würde :-D

schönes fest

10

Unsere Geschenke-Liste ist ziemlich lang, das gebe ich zu, ABER:
Die Geschenke stammen von 2x Oma und Opa, 2 Uromas, einem Uropa, von einer Patentante und uns als Eltern... So betrachtet, ist es gar nicht soooo viel! und 2 Paten fehlen noch...

Ups, ich habe in meiner Aufzählung oben aber noch einen Puppenbuggy vergessen! ;)
Lg Nina

12

hallo,

ich finde nicht, daß deswegen so viel geschenkt werden muss. man kann sich zusammentun und was "besseres" kaufen (fahrrad oder ....???). nicht jeder MUSS bei uns schenken.

ich finde, die kinder haben einfach alle zuviel!!!

mfg

11

Meine bekommt übermorgen eine Verkleidungskiste.
Ich sammele seit nem 3/4 Jahr verschiedenste Verkleidungen.

Kinderbörse, Ebay, meine eigenen Kinderkarnevalskostüme, Discounter-Ausverkauf am Achermittwoch...
Dies alles in einer schönen großen Kiste und dazu einen großen Spiegel in Ihrem Zimmer zum Bewundern..
Von den Omas gibts Geld für den neuen Kindersitz.
Und Fillys #schwitz
Gruß, I.