Papageienkuchen

Hallo,
Hat jemand solch einen schon mal gebacken und kann mir sagen ob der nicht zu trocken ist?
Gibt ja. Viele bei Chefkoch

1

Hallo :)
Ich mache unter Rührkuchen (und was anderes ist ja der Papageienkuchen im Grunde auch nicht) immer einen Becher Schmand. Dadurch schmeckt er nicht so trocken.
LG

2

Hallo..

Das kommt ja auf das Rezept an!
Theoretisch kannst du auch einen normalen "Selterkuchen" nehmen und eben einfach einen Papageikuchen draus backen.. Dann wirds nicht trocken!
Mein Mann liebt Papageikuchen *gg
Ist eben wie bei Rührkuchen manche sind trocken, manche nicht.. Nimm doch einfach ein Rezept was euch schmeckt und teile durch 3 und misch Kakao ect. unter!

LG Susi

3

Hallo,

ja, wir haben eingen gebacken.

zu trocken war er nicht, aber so gar nicht unser Geschmack. Selbst mein Kind, die sonst sehr viel an Variationen ist, sagte nur "bäh, mach den nicht zum meinem Geburtstag".

Wir haben ihn vorher ausprobiert, da ich ihn von den Farben her so toll fand und eigentlich für den Geburtstag machen wollte.

Innen war er sehr saftig.

4

Nimm ein Rezept von einem Kuchen den DU magst und färbe davon Teig ein.