dringend mal eure meinung. Erbrechen

Hallo!

Meine Große hat sich wohl was eingefangen.

Sie bricht seit heute mittag. Behält irgendwie nichts drin. Hat auch Bauch weh, hatte aber noch kein Durchfall. Hab aber das Gefühl das das noch kommen könnte.

Sie ihr tut der Hals weh, ist wohl vom brechen. Alles was ich ihr gebe kommt wieder raus. Sie hat nur wasser bekommen, das ist jetzt auch wieder raus gekommen.

Meint ihr ich sollte noch zum doc? ich würde eigentlich warten, mache mir aber doch gedanken da es ja zur zeit so heiß ist.

Was würdet ihr machen`

Lg

1

Ich würde ihr ein Vomex- Zäpfchen geben und dann nach einer halben Stunde alle 2-3 Minuten mit einer Spritze 1ml Wasser. Und das dann langsam steigern. Sie MUSS jetzt Flüssigkeit zu sich nehmen keine Nahrung, nichts anderes zu trinken. Entweder du bekommst das hin, oder in spätestens 3 Stunden KH.

2

Hallo,

ich würde es statt mit Wasser eher mit einem magenfreundlichen, lauwarmen Tee, evtl. sogar mit etwas (Trauben-)Zucker versuchen. Aber immer nur in winzig kleinen Schlückchen.

Das ist das, was bei uns (sowohl Kindern als auch Erwachsenen) am ehesten drin bleibt.

Ob ich zum Arzt fahren würde oder nicht, würde vorallem vom Allgemeinzustand meines Kindes abhängen. Bei Unsicherheit lieber einmal zu viel. Gerade bei den aktuellen Temperaturen.

Deiner Großen gute Besserung! Magen-Darm-Infekte sind so fies...:-(

Viele Grüße, Alex

3

Hi,

also ich würde erstmal Vomex probieren und wenn das auch nicht wie gewünscht anschlägt, dann zum Arzt gehen.

Ansonsten eben die übliche Diät halten. Kamillentee, trockenes Brot/Brötchen/Zwieback, Bananen, Brühe ...

LG

4

Hallo,

ich würds mit kaltem Wasser (Wassereis) versuchen. Das kühlt dann zumindest die Entzündung im Hals.

Zum Arzt ja, wenn du unsicher bist.

Gruß

5

Eiskaltes wirkt am besten gegen Erbrechen. (Lau-)Warmes regt den Brechreiz wieder an - selbe Temperatur und so.

6

Kann man aber auch nicht verallgemeinern.

Den einen hilft besser lauwarmes, den anderen vielleicht kaltes.

Bei uns allen fünfen ist es so, dass wir bei (eis-)kaltem Wasser wahnsinnige Magenschmerzen bekommen und erst recht weiterbrechen, wenn wir Magen-Darm haben. Lauwarmes (eben möglichst genau Körpertemperatur) bleibt am ehesten drin.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wenn mein Kind über mehrere Stunden verteilt bricht und nichts bei sich behält, gehe ich zum Arzt. Meist bekomme ich dann ein Zäpfchen mit.

Bei Halsweh würde ich zum Arzt gehen: könnte Scharlach sein!
Meine hat bei Scharlach nur gebrochen und sehr leichtes Fieber gehabt (nach exakter Definition: erhöhte Temperatur).

Am ersten Tag beim Arzt sah es nach Magen-Darm aus. Weil es ihr weiterhin schlecht ging, gingen wir am zweiten Tag noch mal. Eindeutig Scharlach.

Wenn sie öfter mal bricht, das Erbreachen von selbst wieder aufhört, gehe ich nicht zum Arzt. Geben ihr Löffelchenweise was zu trinken und beobachte sie genau.

Auch wie es ihr dabei geht. Einmal erbrach sie kaum und wurde apathisch, trotz trinken. Arzt hatte Infusion schon im Hinterkopf.
Das andere Mal erbrach sie sehr viel, hörte von selbst wieder auf und sie war zwischen den kurzabständigen Erbrechen gut drauf und fit. Das ging so wieder weg.