Sind Pampers in Italien teurer?

Huhu,

wir fahren bald für 17 Tage nach Italien und fragen uns, ob wir Windeln mitnehmen sollen oder lieber vor Ort kaufen. Platz genug hätten wir. Insofern kommt es nur darauf an, wo es günstiger ist.

LG und #danke
carstella

1

Hallo!

Die Frage ist eher, ob es überhaupt welche gibt, dort wo ihr hinfahrt. Wir fahren in 2 Wochen an die Adria und nehmen Windeln für unseren Kleinen mit.

Denn erstens gibts dort nicht unbedingt die, die man sonst hat und zweitens sind sie definitiv teurer!

LG
Ulrike

2

OK danke,

das habe ich mir gedacht. Wir haben keinen festen Ort, werden also unterwegs sein.

Als wir letztes Jahr in Bulgarien waren, mussten wir pro Windel (!) einen knappen Euro bezahlen. Die gab es nämlich meist nur einzeln in Apotheken. Nur in größeren Einkaufsketten gabs die Packungen aber auch deutlich teurer.

Danke und viel Spaß!
carstella

3

Hi,
da sie in Kroatien auch teurer waren...denke ich in Italien ist es ähnlich. Der Hammer war in der Türkei- und da stinken die Pampers auch noch nach Kamille ;-(
LG

4

Mitnehmen!!! Und Feuchttücher nicht vergessen!!!

5

Also meine Erfahrung ist die, dass Pampers überall gleich teuer sind. Jedoch in Touristengebieten werden natürlich Aufschläge fällig. Pampers sind auch in jedem Land in einer unterschiedlichen "Entwicklungsstufe" zu haben. Z.B. die grünen Baby Dry mit Stretch Bündchen zu bekommen ist wirklich schwierig im Ausland. Baby Dry gibt es überall, aber das Bündchen ist starr. Und mit einem etwas größerem Kind gibt das dann schon schnell die nächste Größe. Ich bin bis vor einem Jahr immer sehr lange Zeitabschnitte im Ausland gewesen mit meinen Söhnen und da auf Pampers vor Ort angewiesen gewesen. Bei kürzeren Reisen würde ich die definitiv mitnehmen.

7

Hallo!

Also in Österreich sind sie definitiv teurer und zwar nicht in touristisch erschlossenen Gebieten. Hab da lang gearbeitet und war oft im Supermarkt oder dm. Während viele Sachen besser / anders sind, die ich dann dort gekauft habe - Pampers waren immer teurer.

LG
Ulrike

6

Huhu! Auf jeden Fall mitnehmen!
Ich fahre jedes Jahr mit meinen Kids im Auto nach Süditalien. Es ist die reinste Katastrophe irgendwo ordentliche Windeln zu finden. Oft gibt es die sogar nur in Apotheken. Oder eben sehr sehr teuer.
Aber mal was anderes, ich hab in Italien auch schon mal 8Euro für nen stinknormalen Schnulli bezahlt. Vielleicht doch ganz gut mittlerweile in Deutschland zu wohnen :-)

8

Also schlimm hab ich das in der Erinnerung nicht in Italien und wir haben da ein Ferienhaus.
Aber teurer ist es auf jeden fall

9

Hallo!
Wir fahren jedes Jahr mit unseren vier Kindern fast vier Wochen nach Italien. Die ersten beiden Jahre habe ich Pampers mitgenommen, aber mitlerweile kaufe ich die Windeln vor Ort. In Norditalien gibt es viele Ipersoap - Läden was einem kleinen DM - Laden in Deutschland ähnlich ist. Dort bekommt man wirklich alles, auch Pampers und Feuchttücher. Wir fahren nie in einen Touristenort, bei uns gibt es nur Einheimische und auch die brauchen Windeln. Vierlerorts gibt es große Supermärkte auch die haben Windeln, Pampers original, Huggies oder ähnliches, selbst LIDL ist vorhanden.

Ich würde mich da also nicht verrückt machen.

lg Silke

10

Hallo,
wir waren vor 2 Wochen auf Sizilien und ich muss sagen die Preise dort ( es war kein Touristenort ) sind explodiert!!!!
Ein Päckchen Kochschinken hat 3,80€ gekoste.
Als wir vor 4 Jahren dort waren, waren die Windeln schon um einiges teurer als hier, jetzt habe ich mich gar nicht gewagt danach zu schauen.
Die Babylotion hat 4,50 € gekostet.
Alles was du mitnehmen kannst, würde ich mit nehmen.
Wir sind mit dem Auto gefahren, für den Liter Diesel haben wir im Norden 1,92€ bezahlt.
Viel Spaß im Urlaub,

von Funkelsternchen, die froh ist wieder im bezahlbaren Deutschland zu sein.