in 2 Monaten 5ter Geburtstag und ich ratlos...

Aaalso, mein Spatz wird in 2 Monaten ja schon 5 Jahre alt und diesmal bin ich was die Geschenke angeht echt ratlos...

Also von seiner Oma bekommt er den sich sehlichst gewünschten schwimmendne Finn McMissard, von seiner Tante ein Bay Blade Set und ich will ihm ein Monopoli Junior und Das Halli Galli Spiel schenken und noch solche Stapelbecher, er hat das Stapeln nämlich vor kurzem voll für sich entdeckt und macht es bisher mit den Bechern von Ikea, aber so richtige wären ja noch viiiel cooler...

Aber irgendwie fehlt mir noch so die letzte richtig gute Idee.

Er hat in seinem Zimmer eine kleine Hot Wheels Bahn hängen und mehr passt auch leider nicht hin, da sein Zimmer nicht das größte ist.

Was er zu seiner Party machen will hat er mir schon gesagt und ich hoffe natürlich das das Wetter dieses Jahr auch wieder passt, sonst denk ich mir halt noch was indoor mäßiges aus aber bisher hatten wir da echt immer Glück gehabt...

Bücher hat er haufenweise und ein Tip Toi auch schon. Da wollte ich demnächst eh mal wieder nach dem tollen neuen und evtl. anspruchsvolleren Buch gucken und den Globus davon wollte ich ihm zu Weihnachten schenken, das ist ja auch nicht mehr sooo fern...

Also falls ihr irgendeine tolle Geschenkidee habt immer her damit.

1

Hallo,

also ich persönlich finde: das reicht für einen 5jährigen.

Ich würde da nicht mehr kaufen, wozu auch - und Weihnachten ist ja auch kurz danach :-)

Gruß

Karen

2

Nur der Vollständigkeit halber: Finn McMissile

Wie schaut es denn mit einem ferngesteuerten Auto aus?
Eine Carrera GO Bahn wäre auch was tolles (gibts auch mit Cars Motiven).
Wir haben unserem Jüngeren letztens eine Kiste Kapla Bausteine geschenkt.

3

Hallo!

Das sind doch eh schon eine Menge Geschenke!
Back ihm doch noch einen tollen Überraschungskuchen!

Unsere Tochter wurde am vergangenen Wochenende 5 und wir haben ihr "nur" ein Playmobil Auto mit Pferdeanhänger geschenkt und Oma und Opa die Playmobil Pferdewaschanlage.
Sonst hab ich ihr noch was selbstgenähtes geschenkt.

Da wir auch noch Kindergeburtstag hatten, gab es noch mehr Geschenke von den Freundinnen.

Es war wirklich mehr als genug!

LG
Ulrike

4

Wie wäre es mit einem City Roller? Wir haben unserer 4,5 jährigen Tochter jetzt einen Hodura City Roller gekauft und alle sind begeistert. Den kann man schön klein zusammenklappen und überall mit hinnehmen. Damit sind jetzt auch lange Fußmärsche in einem flotten Tempo möglich.

LG
carstella

5

Hallo,

Moritz wird auch im Oktober 5.

Gefeiert wird auf einem Erlebnisbauernhof bei uns um die Ecke.

Spielzeug hat er viel, deshalb begrenze ich das. Er braucht ein größeres Fahrad und ein neues Bett. Das Bett gibts allerdings nicht als Geschenk, weil es eben ein notwendiger Alltagsgegenstand ist. Ansonsten gibt es von der Familie eher Kleinigkeiten wie Spiele und Bücher.

Als Tip kann ich Dir wirklich noch ein ferngesteuertes Auto empfehlen. Mo hat so einen geländegängigen Truck, den er über alles liebt. Mein Mann hat eines für große Jungs und die beiden sind oft damit unterwegs.

Ich finde eigentlich, Deine Liste hört sich schon nach reichlich an. Und wie schon gesagt wurde, bis Weihnachten ist es dann auch nicht mehr weit.

LG
Katie

6

meiner wird nächsten Monat 5 und hat folgende Wünsche : - Lego Minecraft - einen großen Basketballkorb - gaaaanz viel Hot wheels - einen Kinderbogen für das Bogenschießen - einen neuen Atlas (aber den von Haack mit CD) (der ist ja sooo toll und sein Bruder gibt ihm den nicht)
lg

7

Ein echter Mann braucht ein Schnitzmesser - meiner bekommt das http://www.kinder-schnitzen.de/schnitzmesser/opinel/ , hat der große Bruder auch schon eins. Besser gehts für das Alter nicht. Dazu eine kleine Tasche für an den Gürtel.

Dann hat der Berg an Stöcken vor der Haustür auch endlich einen "Sinn" ;-)