Babysitter Pauschale für ein Wochenendausflug

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand eine faire Pauschale kennt, die der Babysitter als Begleitperson für einen Wochenendtrip bekommt.

Zu Hause bekommt sie regulär 10.- pro Stunde

Demnächst fahren wir Samstag morgens los mit der Babysitterin im Auto. Fahrtzeit ca 1,5 Std

Danach hat die Babysitterin den Tag zur freien Verfügung bis ca 18 Uhr. Dann uebernimmt sie die Kinder bis zum nächsten Morgen.
Wir haben 2 Hotelzimmer gebucht, eins für uns Eltern, das andere für unsere 2 Kinder plus Babysitter.

Nach einem gemeinsamen Fruehstueck fahren wir wieder nach Hause.

Was meint Ihr, sollte unsere Babysitterin bekommen?

Viele Grüße
Sigrun11

1

Hi,

pauschal würde ich sagen 100 € pro ganzen Tag und 50 € für den halben Tag.

lg
mimi

2

Warum denn für den Tag bezahlen? so wie ich es verstanden habe hat sie da frei.Sie muss abernds bwz. nachts bei ihnen sein.

lg

4

sie hockt in fremder umgebung mit rum, das ist nichts mit frei

3

Hallo,

naja wenn ich es so grob überschlage, würde ich wohl auch zu 150 Euro tendieren, insgesamt. Sie kümmert sich den ganzen Abend plus Nacht (weiß nicht, wie alt die Kinder sind) und dann die Fahrtzeit, es geht ja auch ihre Freizeit dafür drauf.

LG

5

Hallo Sigrun!

Wie alt ist eure Babysitterin denn? Kann sie denn in der "Freizeit" was wirklich schönes unternehmen? Bzw. wo geht die Fahrt denn hin? Wie alt sind eure Kinder?
Nehme mal an, dass ihr sämtliche Kosten tragt... Würde wohl pauschal 100€ zahlen, es sei denn sie ist "ausgebildet", also vom Fach, dann sicherlich etwas mehr.
Fragt sie doch mal, was sie sich vorgestellt hat.
150€ finde ich für ein junges Mädchen schon sehr viel Geld.
Aber so pauschal, ohne weiteren Hintergrund finde ich das schon sehr schwer zu beurteilen.
LG Tina

6

Hm,
schwierig.
Ich bin da tendenziell eher großzügig.
Aber es kommta auch darauf an: Geht ihr in einen Freizeitpark, wo sie in ihrer Freizeit alles umsonst nutzen kann und muss ich nur verpflegen? Sitzt sie Mitten in der Pampa und kann nur lesen? Seit ihr in nem Park und sie muss für alles zahlen?
Wachen eure Kinder nachts auf? Brauchen sie die Flasche? Wann sind die morgens wach? Soll sie die kinder von euch "fernhalten" ;) etc.
Wer unterhält die Kinder, wenn nötig, während der Fahrt? Sitzt sie hinten oder du?

Würde auch sagen 100 bis 150 Euro

Sagen wir mal 4h Fahrt: 4hx10€ =40 Euro
ca. 6,5 h "Frei": 6,5x5 € = ca. 35 Euro
ca. 3h "Action", ins Bett bringen etc. : 3x10€ = 30 Euro
von ca. 21:00 bis 8.00 (sie kann im Grunde durchschlafen): 50 Euro

Sind dann 155 Euro... joa, schon viel. Man könnte fragen, ob 35 Euro für die Nacht okay sind (wenn die schlafen kann), und 20 Euro für die Fahrt, wenn die Kinder nicht "sau anstrengend" sind, es immer heißt "Mama, Mama" und sie sie von euch ablenken soll #schwitz.

Dann Wären es 115 Euro. Ist es ein freizeitpark und ihr zahlt den Eintritt, dann evtl 100 Euro.
Aber ich denke 125 wären schon angemessen.

LG