"Kindergartentüte" - Was packt ihr rein?

Hallo liebe Muttis,

meine Kleine kommt im September in den Kindergarten. Da das auch für uns Eltern ein grosser Tag werden wird, haben wir natürlich alle Elternabende brav mitgemacht und wurden von den Kindergärtnerinnen gebeten, die Kindergartentüte erst nach dem 1. Tag zu überreichen, da die Kinder sonst lieber auspacken würden anstatt zu spielen.

Das leuchtet mir vollkommen ein, nur....

ich hab an sowas gar nicht gedacht. Kenne nur Schultüten. Aber KIGA-Tüten. Naja, habe dann "schäm" einige Muttis im Elternabend belauscht... da hat echt jeder so ein Teil. Somit habe ich jetzt auch eine gebastelt, weil ich nicht möchte, dass sie die einzige ist, die dann keine bekommt, wenn sie nach ihrem grossen Tag abgeholt wird.

Nun meine Frage: Was gehört denn in so eine Tüte rein? Was habt ihr reingepackt ?
Nur Süsses ? Kenne so etwas nicht. Gabs zu meiner Zeit nicht.

Danke ihr Lieben

1

HallO!

Sowas gibt es bei uns nicht und ich finde es auch reichlich übertrieben.

Mehr 1-2 Naschis und ein kleines Spielzeug o.ä. würde ich nicht da rein tun.

LG Ida

2

Ja das finde ich auch. Und ich vertrete diese Meinung auch gegenüber den anderen Müttern. Nur gegenüber meiner Tochter fällt mir das schwer.

Dass dann ein "ICH WILL AUCH" kommt ist ja fast unvermeidlich.

3

?????

Davon hab ich wirklich noch nie gehört.

4

Hallo!

Meiner Tochter habe ich eine kleine Tüte gebastelt. Der Inhalt: 1 Schleich-Pferd und eine kleine Tüte Gummibärchen.
Greta war sehr zufrieden und stolz!
Lg Tina

5

Hi

kenn ich so auch nicht.
Bleibt sie dann alleine ab dem ersten Tag im Kindergarten? ( weil du schreibst ja nach dem abholen )
Habt ihr keine eingewöhnung?

Egal zu deiner Frage.
Würde ein kleines Bilderbuch, schleich Tier o.ä. & was kleines zum naschen rein geben

LG

6

Da meine Zwerge auf Fillypferde stehen, habe ich 2 kleine schon fertig gepackte Schultüten von Filly gekauft (2,50€ bei toys'r'us) wo ich (wenn ich leere gekauft hatte und süßes dazu) eh nicht viel reinbekommen hätte! Da waren Popcorn drinne (kleine Tüte), eine lange Stange kleiner runder kaugummis etc.!

Wenn ich Süßigkeiten und die leere Tüte gekauft hätte, hätte ich

A) mehr bezahlt
und
B) eh nicht viel da rein bekommen

Dazu hat jede ein tolles Buch über den kiga bekommen, eine filly Pferd kiga-Tasche, Hausschuhe und einen dicken Knutscher :-)

7

Gibt es bei uns nicht so gehäuft, das sind eher Einzelfälle mit der Kindergartentüte und wir haben das auch nicht gemacht, bei keinem der beiden Jungs...

LG

8

Haben wir gar nicht gemacht - das ist ein Tag wie jeder andere gewesen.

9

Hallo,
Tim ist am Montag in den Kindergarten gekommen.
Die ganze Woche ist Eingewöhnungswoche, sprich, wenn er will bleibe ich die ganze Teit da, oder gehe wenn es für ihn ok ist.
Heute durfte ich nach ner Std gehen und er blieb eine Stunde alleine.
Hat gut geklappt, außer, das er vollgepullert war... naja...

Jetzt zu deiner Frage...
Tim hat auch eine Kindergartentüte bekommen.

Es war ein Pixi Buch, eine Frisbeescheibe, ein kleiner Bagger und 2 Süßigkeiten drin.

Er hat sich auch sehr darüber gefreut, denn ich hatte ihm vorher nichts davon verraten und er kannte es auch nicht.

Wünsche eurem Schatz einen tollen Kiga Start.

GLG Michelle#winke