Erhöhte Temperatur durch Hitze?

Hallo

Meine Tochter hat seit gestern ganz leicht erhöhte Temperatur.
Gestern Abend waren es 38,1 und jetzt sind es 38,2 Grad Celsius.

Sie spielt und bockt ;-) wie immer. Ist bis jetzt auch nicht knatschig.

Hat weder Schnupfen, noch Husten oder sonstiges.

Im Kindergarten war sie auch wie immer. Sie isst und trinkt normal.
Kann das am Wetter liegen? An der Hitze? Kennt jemand sowas von seinem Kind?

Schreibe vom Handy aus, daher kurzgehalten.

Würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank.

LG
Denwillich

1

Nein, kenne ich nicht
Ist auch unlogisch
Es gibt Länder da ist es heißer

2

Hallo,

ich war heute beim Blutspenden und die ärztin sagte das genau so
durch die hitze ist man ja schon mal wärmer
ich hatte nicht nach gefragt und war etwas verwirrt
aber wenn die das sagt ist es also im bereich das möglichen
aber bei 38 grad hat man einfach erhöhte tempi und damit fieber meine meinung;)

lg

3

Hallo

jetzt beim "Ins-Bett-gehen" hatte sie unverändert 38,2 aber sie ist jetzt deutlich knatschiger und anhänglicher als "normal"

Ich vermute mal doch, dass sie was ausbrütet.

Mist :-( arme Maus, aber wenigstens solls ja in den nächsten Tagen kühler werden.

Danke Dir für Deine Antwort.

LG

denwillich

4

Hallo,
hatten wir gerade im Urlaub auch. Hatte auch erst die "Außen-Innen-Temperatur-Theorie", leider stellte sich nach zwei Tagen "Dümpelfieber" dann das hohe Fieber mit dicker Mandelentzündung ein. Also ich tendiere jetzt dazu, dass man zwar vielleicht mit
37 und etwas dieser Theorie anhängen kann, ab 38 aber doch meist irgendwas am "brüten" ist.
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung!!!
LG
clapama

5

Hallo

Ja, das kann wohl sein. MEin Sohn hatte gestern Abend auf einmal Kopfweh und 39,5 Fieber.
Aber ansonsten war er fit.

Bianca

6

Hi,

es kann schon sein das die Körpertemperatur bei starker Sonneneinstrahlung steigt. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, allerdings sollte die Temperatur auch sofort wieder sinken wenn man sich nicht mehr in der Sonne aufhält. Die normale Raumtemperatur liegt ja im Normalfall weit unter der Körpertemperatur und daher kann sich so ein künstl. "Hitzefieber" auch nicht lange halten.

Wenns doch bleibt, dann steckt wohl doch was anderes dahinter.

LG

7

Hallo,

bei meiner war es mal, dass sie mit Ohrthermometer 38,2°C hatte, rektal 36,5°C

ich hatte mich gewundert, dass der Kopf glühte und der der Bauch so kühl war.

Es hat sich dann auch wieder ausgeglichen.

Nach einem längeren Sonnentag (viel draußen, im Schatten, nicht ganz 30°C draußen), bekam sie auch Temperatur. Abends erbrechen.

Im Krankenhaus hieß es Verdacht auf Sonnenstich. Da es nicht besser wurde, gingen wir wie mit Ärztin vereinbart noch mal zum Kinderarzt: Virusinfektion.

8

hi Denwillich!

Ich kann mir vorstellen, dass die Körpertemperatur nach so einem heißen Tag höher ist, wenn...

... das Kind an dem Tag viel in der Sonne war, ohne Körper und vor allem Kopf vor der Sonne zu schützen
.... das Kind wenig/zu wenig getrunken hat
... das Kind bis kurz vom Schlafengehen extrem getobt hat an einem so warmen Tag wie am Wochenende.

Mein Sohn war heute abend auch etwas wärmer auf der Stirn als sonst. Ich bleibe aber erstmal gelassen. Mal schauen, was draus wird. Bei 38,5° werde ich dann langsam unruhig.

LG
cori

9

Heute früh war sie wieder ganz normal und fröhlich.

Hatte 37,1 als Temperatur, was für sie nichts außergewöhnliches ist.

Hmm, ich bin jetzt mal in Wartehaltung. Mein Mann hat sie in den Kiga gebracht, sie war fit wie ein Turnschuh und ist mit dem Laufrad direkt in den Kiga reingesaust.

Bestimmt ist es dann heute abend wieder höher. .....

LG

denwillich