Mutter-Kind-Kur Barmer GEK

Hallo,

ich würde gerne wissen wer eine Kur gemacht hat in einer der Kooperationskliniken der Barmer und wie es euch gefallen hat.

https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versicherte/Rundum-gutversichert/Leistungen-Beitraege/Multilexikon_20Leistungen/Alle_20Eintr_C3_A4ge/Extras__Kooperationskliniken-Mutter-Vater-Kind.html?w-cm=CenterColumn_t309046

1

Hallo !

Ich war mit Sarah, damals 14 Monate alt in der Maximilian Klinik in Scheidegg.

Hat uns super gut gefallen.
Die Anwendungen waren super und die Kinderbetreuung total klasse.

Leider gehen in solchen Einrichtungen immer irgendwelche Infekte um, da sollte man sich drauf einstellen. Aber der hauseigene Arzt hilft da schnell weiter.

Die Anwendungen werden auf jeden persönlich abgestimmt und besprochen. Da Sarah noch so klein war, hab ich nur vormittags Anwendungen gehabt. Nachmittags sind wir dann viel spazieren gegangen und haben die Gegend erkundet.

Die Zimmer sind mitlerweile auch neu gemacht worden, hab ich gehört. Sieht super aus, find ich.

Kann Dir gern mal ein paar Bilder von der Gegend schicken. ;-)

LG Sally

2

Hallo,

ich war in einem dieser Kurhäuser, über eine andere Krankenkasse.

3

In welchem denn und wie hat es dir gefallen?

4

Hallo,

ich bin bei der Barmer-Gek und habe letztes Jahr eine Kur in der AWO-Klinik auf Langeoog gemacht . Auch wenn ich früher abgereist bin ( aus persönlichen Gründen )fand ich es sehr gut dort . Die Luft war super , das Personal ist super freundlich und immer für einen da . Die Betreuung der Kids ist sehr liebevoll und gut organisiert .

Die Zimmer sind zwar sehr spartanisch eingerichtet , jedoch groß , mit großem Badezimmer etc .

Die Klinik bietet sehr viele Angebote , rein medizinische Schulungen , Gruppenangebote , Diätcoaching , etc .

Ich kann die Klinik nur empfehlen !!

5

Wir waren 2010 in Sellin. Klinik mit allem war super.

lg

6

Schau doch mal unter http://www.mutterkind-kur.de/kit/

Dort findest du sicher Antworten auf deine Frage.

7

Hallo

also ich war in Buchen Gesundheitszentrum an der Höhle. Ich fand es klasse und vorallem eine einmalige Kinderbetreuung. Falls du sehr kleine Kinder hast sind sie dort sehr gut aufgehoben. Ich habe dort 2 mal mit Baby und Kleinkind Kur gemacht und konnte mich wirklich auf mich konzentrieren. Ist natürlich kein Luxushotel, aber du willst ja auf Kur.

Beim nächsten Mal wird es wieder dort hin gehen für uns.

Hast du schon eine Genehmigung?

LG