Spielzeug f. Flugzeug-Handgepäck

Hallo Zusammen,
bei uns steht in ein paar Tagen eine längere Flugreise mit unserer Maus 3,5 J alt an.
Was für Spielsachen nehmt Ihr so mit ins Handgepäck? Bisher hab ich nur ein Mini-Memory in einer Blechdose. Dachte noch ne Maltafel, weild die Stifte sicher umherkullern?!
LG N.

1

tiptio;-)
und du hast mal für ne halbe stunde ruhe
wenn es ne gute linie ist-gibt es für kiddys auch beim einstieg malsachen

lg dany

2

ich kauf immer ein neues Buch und ein neues kleines Spiel, Puzzel oder so.

Wenn sie gerne malt würd ich auch Malzeugs mitnehmen. Und wie oben beschrieben gibts ja auch meistens von der Airline noch was.

Schönen Abend:-)

3

Hallo,

wir hatten mit einen CD Player mit Hörbüchern (Caillou, Musik und kleine Prinzessin) dann noch Stifte und Malbücher bzw Block, 10 Pixie Bücher (neue) und dies Jahr noch den Mobigo von V-Tech.

lg M.

4

Hallo,

wir fliegen am Samstag für 4 Stunden und haben folgendes für unseren Zwerg dabei:

- ein neues Wieso? Weshalb? Warum?-Buch
- den MP3-Player (Mamas iPod mini, aber der Lütte braucht ihn derzeit dingender als ich ;-)) mit 'Die Sendung mit der Maus'-Hörbüchern
- ein kleines HABA-Spiel: Ratz-Fatz kommt die Feuerwehr
- als Versuch: Sticken ohne Nadel – ich fürchte zwar, Joshi wirds nicht vom Hocker reißen, aber wir werden sehen
- zu guter Letzt: ein Sticker-Album, welches er mit Aufklebern vollpappen kann.

Ein Haufen Zeug, ich weiß, aber wir sind schon desöfteren geflogen und das kann eine ganz schön lange Zeit sein, mit so einem 3,5jährigen gefesselt im Flugzeugsitz.

Ganz wichtig sind Spielsachen, die nicht zu kleinteilig sind. Unsere letzte Airline hat uns mit einem Puzzle beehrt #klatsch Tolle Idee, 10% der Teile waren schon nach dem auspacken auf dem Boden verstreut.

Liebe Grüße
Mrs Winchester + Joshua *14.02.2009

5

zaubermaltafel, mein handy mit kinderspielen

6

Also ich kaufe meist 2-3 neue Bücher und hebe sie bis zum Flug auf, dann darf er sich am Flughafen im Spieleladen noch eine Kleinigkeit aussuchen.
Zudem habe ich TipToi dabei, 2-3 Autos, Pixie Bücher.

Bei langen Flügen nehme ich auch den tragbaren DVD Player mit und er darf mal reinschauen. Meist zum Ende hin wirds dann doch oft lang.