Geht ihr in den Zirkus ?

Ich wollte mal fragen ob ihr in den Zirkus geht ?

Wir gehen nur in Zirkus ohne Tiere, ich finde es nämlich mit den Tieren als Tierquälerei.

Wie steht ihr da zu ?

1

Wir gehen in keinen Zirkus.

Unsere Nachbarstadt führt in den Sommermonaten regelmäßig Kindertheaterstücke im Freien vor... das sehen unsere Kinder regelmäßig! Außerdem Museen, das Schwimmbad, den Wald nebenan, Spielplätze... Allermal besser, als im stickigem Zirkuszelt zu sitzen;-)

2

Wir kehen in keinen Zirkus!

3

Hallo

Letztens war an der Schule der Cousine meiner Tochter ein Zirkus, an dem die Schüler als Artisten und Akrobaten aufgetreten sind.
Das war eine tolle Sache und meine damals 2 1/2 Jahre alte Tochter war sehr begeistert und hat soger die ganze Zeit ruhig auf dem Stuhl gesessen...:-p

In einen Zirkus wo Tiere auftreten würden wir allerdings auch keinen Fuß setzen!

LG
rainbow

4

#winke

http://www.circusflicflac.de/

5

Hi,
wir waren im Urlaub im Zirkus Roncalli und das würde ich immer wieder machen!
Ganz viele Artisten, Tiernummern waren nur Pferde und Hunde-sehr süß, tiergerecht und nix mit wilden Dingen, zu denen Tiere gezwungen wurden.
Bei Roncalli bin ich mir ziemlich sicher, daß es den Tieren artgerecht gut geht.
Hier bei uns würde ich nur zum Zirkus Knie gehen, was mit Wildtieren, Tigern etc unterstütze ich auch nicht!

LG Nina

11

"Bei Roncalli bin ich mir ziemlich sicher, daß es den Tieren artgerecht gut geht"

#rofl#rofl#rofl

Stimmt, in engen Boxen ohne Weidegang ist voll artgerecht für Pferde! Bei Pferden heist "Artgerecht" mindesten 16 Stunden Weidegang und mind. 0,5 ha Land pro Pferd! DAS ist artgerechte Pferdehaltung und nicht das was im Zirkus abgeht.

Und nun erklär mir mal wie ein Pferd "zwanglos" (aber eng mit Ausbindern runtergebunden) solche dummen sachen lernen soll wie sie da gezeigt werden??? Hast du mal zugeschaut wie solche Pferde trainiert werden? Nein, solltest du mal machen! ich hab als Teene in einem bekannten (und als ach so toll dargestellten) Zirkus gejobbt und wenn man gesehen hat wie die "Kunststückchen" in die Pferde z.T. reingeprügelt werden kann einem schlecht werden!

Tieren dumme Kunststücke zur Belustigung der Menschen beizubringen ist dem Tier gegenüber einfach nur würdelos, ob nun Pferd, Hund oder Elefant!

Selbst die Hunde finden es mit Sicherheit nicht lustig bei solch einer Lautstärke wie sie im Zirkus herrscht tagtäglich rumzuhüpfen wenn man bedenkt was die für ein Gehör haben.

18

Puh, meinst Du,die können es sich leisten, den Tieren das einzuprügeln? Bei denen guckt doch jeder hin und auch hinter die Kulissen.
Ich bin Deiner Meinung, hab das aber für mich eher auf Affen, Elefanten und Tiger (exotische Tiere) bezogen.
Die Hundenummer ist echt harmlos,das macht jeder 2.Hundehalter mit seinem Hund zu Hause (kleine Tricks, Rolle machen und so) und ich hatte beim Zusehen ein gutes Bauchgefühl.

Hmmm, muß da wohl nochmal nachdenken.
Hier war mal ein Zirkus mit Tigern- näheres willst Du nicht wissen und sowas unterstütze ich sicher nicht.
Dachte, ohne "Wildtiere" wärs vertretbar- aber danke für den Gedankenanstoß.

LG Nina

weiteren Kommentar laden
6

zirkus hab ich hier zu hause genug;-)
lg dany

7

Wir gehen nicht in den Zirkus da meine Jungs keinen Clown mögen. lg

8

Ich bin Deiner Meinung und wie halten es genau so.

Mein 6j. kam von allein zum Entschluss, dass es Tierquälerei sein muss.

Selbst wenn es den Tieren "gut" geht - es ist nicht ihr natürliches Umfeld...

19

Dann geht ihr also auch nicht in den Zoo oder Tierpark denn es ist ja nicht im natürlichen Umfeld ;-)

Lg

23

Nein, gehen wir tatsächlich nicht. unser tierpark zb. ist wunderschön, hat aber keine "exotischen" Tiere.

9

Bisher nicht, nein. Ich persönlich mag Zirkusse nicht sonderlich aber das wäre mir grad auch noch egal, wenn meine Tochter das gerne machen würde. Sie ist aber SEHR empfindlich was Lärm angeht und weint dann immer schnell. Daher machen wir so was bisher nicht viel. Höchstens mal in kleinerem Rahmen Puppentheater oder so was. Der Kindergarten veranstaltet aber auch Ausflüge in die Oper und zu anderen Sachen, da darf sie mitfahren. Mit den ganzen Kindern die sie kennt, fällt es ihr wohl etwas leichter, aber die Erzieher erzählen mir dann schon auch, ja, die B. fand es doch etwas laut.

Grüße
Sooza