Hansa Park im September

Hallo,

folgendes, wir wollen am zweiten September We sprich den 8.9. in den Hansa Park fahren.
Und gucken nun schon wann wir da zeitlich hier aus Berlin los fahren.
Vor Ort müssen wir dann Tickets kaufen, unsere Gepäckstücke verstauen und halt was man nach ner Zugfahrt machen muss, Klo nochmal frisch machen, sich einen kleinen Überblick über den Park verschaffen ect.

Wir hätten die Wahl eine Stunde bevor die Fahrgeschäfte starten anzukommen, was ich bevorzügen würde oder eben so ziemlich wenn die starten.
Wir sind dann mit 3 Kids unterwegs und schon allein deswegen bin ich eigentlich dafür so zu fahren das wir ne Stunde früher ankommen, so kann man sich dann noch draußen schön hinsetzen, evtl. ne Kleinigkeit essen und schonmal gucken wo wir zuerst hinwollen...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie voll ist der Hansapark so im groben Durchschnitt wenn man um die Zeit hinfährt?

Steht man lange bei den einzelnen Fahrgeschäften an oder kommt man ganz gut durch?

Freue mich auf eure Antworten.

LG

1

Hallo!

Wir kommen aus der Nähe von Sierksdorf, so dass uns der Hansa Park bekannt ist.

Da der Bahnhof zwar fußläufig gut zu erreichen, aber eben nicht direkt am Hansa Park ist, ist die Planung ne Stunde vorher da zu sein nicht verkehrt. Allerdings ist alles direkt am Eingang und ich denke es wird auch nicht voll sein, so dass ne Stunde später evtl. auch reichen würde.

Der Hansa Park ist auch gut an einem Tag zu schaffen, auch wenn man manche Fahrgeschäfte gern öfter fahren möchte. Ich würde behaupten, ihr habt auch sehr gute Chancen keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen. Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, aber so viel ich weiß ist der Fluch von Novgorod momentan DAS Fahrgechäft und dementsprechend hoch frequentiert. Wenn ihr das alslo auf jeden Fall mitnehmen wollt, dann am besten gleich morgens anstellen.

Viel Spaß bei uns an der Ostsee!#ole

P.S. Das riesen Kettenkarussel, der Holsteinturm sowie der Freefalltower "Monte Zuma" bieten einen herrlichen Blick über die Küste, ist schon was besonderes:-)

2

Super, danke für die "insider Info"^^

Ja, den Fluch von Novgorod wollten wir auf jeden Fall fahren...
Also werden wir das dann gleich als erstes anpeilen.

Und manches öfter fahren, ja klar, sind das erste mal da, da macht so was immer besonders Spaß...

Die Kids sind fast 5, 9 und 10 oder 11...

Und wir freuen uns auf jeden Fall tierisch... Also hoffen wir einfach das das Wetter dann auch mitspielt...

3

In dem Alter wird es deinen Kindern allen sicher sehr gut gefallen. Das schöne am Hansa Park ist eben, dass alles recht nah beieinander ist und wirklich für JEDES Alter etwas dabei ist.

Ich drücke euch die Daumen für nen schönen Sonnentag#sonne

weiteren Kommentar laden
5

Wir waren jetzt über Pfingsten im Hansa-Park u. auch letztes WE als es so heiß war.

Es war beide Male erstaunl.weise nicht soooo voll.
Man musste nirgendwo großartig anstehen,viell. mal 5 min ,im Höchstfall

10 min.

Wir waren auch gleich gg. 9 Uhr dort.

Ich kann nur empfehlen gleich weiter durch zu gehen u. d. besonderen Fahrgeschäfte ,die Ihr fahren wollt zuerst aufzusuchen ,dann habt Ihr so gut wie keine Wartezeit!

Den Rest kann man ja dann zwischendurch fahren...der Park ist ja nicht soooo riesig.

LG Loonis

6

Wie war der Park sonst so?

Ich war die letzen Jahre immer nur im Heide Park und da steht man ja fast überall mindestens 20 Minuten an...

wenn der Park nicht soo voll ist dürfte es ja dann auch reichen, wenn wir gegen zehn ankommen, oder?

Und alles klar, dann werden wir die neue Achterbahn also die Schlange von Midgard und den Fluch von Novgorod gleich zum Anfang fahren...

Ach, ich hoffe einfach wirklich das das Wetter mitspielt...
Freuen uns schon jetzt total drauf...

7

Uns u. den Kids hat der Park echt sehr gut gefallen.
Gab nichts zu meckern...

Sept/Okt sind ja für d.Parks schon Nebensaison,
denke ,es wird nicht übervoll sein.

Viel Spass!

LG Loonis