Hüftschnupfen? 3,5 Jahre

Hallo,

unser Sohn ist am Di vom Schrank gesprungen und daraufhin tat sein Fuß weh und er humpelte. Das Humpeln wurde schlimmer und Mi war ich beim Arzt zum Röntgen. Untersuchung und Röntgenbild ohne Befund. Er hinkte aber weiterhin, mal mehr, mal weniger. Deshalb bin ich heute wieder zum Arzt und es wurde ein US der Hüfte gemacht. Diagnose: Erguss und daher Hüftschnupfen.
Jetzt bekommt er 2x täglich Nurofen.

Meine Frage ist allerdings, wieso das nach dem Sturz auftrat? Erkältet etc war mein Sohn auch nicht... #kratz

LG

1

Ein Hüftschnupfen hat doch nichts mit einer Erkältung zu tun. Googel doch mal den Begriff oder auch Morbus Perthes, so lautet der Fachbegriff.

2

Sorry, aber Morbus Perthes ist glücklicherweise was anderes als ein Hüftschnupfen. Willst du mich bekloppt machen?
Der Fachbegriff für Hüftschnupfen lautet Coxitis Fugax.
Und außerdem hatten viele Kinder vor einem Hüftschnupfen eine Erkältung.

Danke trotzdem.

3

http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Perthes

Ist wohl was anderes als Hüftschnupfen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
die Kids die ich kenn hatten vorher immer eine Verkühlung.

Mich würd es stutzig machen, wenn dies erst ab dem Sturz war.

Lg puschl

6

Hallo!

Ich vermute (!) eher einen Zusammenhang des Gelenkergusses mit dem Sturz. Hol Dir vielleicht eine zweite Meinung ein. Ein Erguss kann auch die Folge eines Traumas sein.

LG Silvia

7

Danke.

Aber wäre die Therapie eine andere als bei einem Hüftschnupfen?