Schüssler Salze wer kennt sich aus?

Hallo!

Meine Tochter (3) ist seit längerem sehr weinerlich, lässt sich schnell provozieren, weint extrem viel und wegen Kleinigkeiten.......... kurz um, sie steht sich selbst im Weg.

Hab versucht mit ihr darüber zu reden, hab sie getröstet.

Stoße aber langsam an meine Grenzen. Mag auch schon gar nicht mehr mit ihr irgendwo hin fahren weil sie wegen allem einen riesengroßen Zirkus macht und sofort anfängt zu weinen. Einige Kinder haben auch schon gesagt sie wollen nicht mehr mit ihr spielen weil sie ständig schreit und laut ist und weint. Es macht mich traurig, wenn ich sehe wie sie sich selbst das Leben schwer macht. #heul

Hab in der Apotheke die Schüssler Salze 2, 7 und 14 empfohlen bekommen.

Wer kennt sich aus oder hat andere Tipps?

Bin für jeden Rat dankbar!

LG

1

Hi,

also Nr. 2 ist das Salz für die Knochen und Zähne, ein Mangel macht sich bemerkbar in Störungen der Erneuerungs- und Aufbauvorgänge, insbesondere Wachstumsscherzen, Schwäche, Krämpfe oder vegetative Störungen wie Nervosität, Schlafstörungen, Herzklopfen, Schweißausbrüche, Wetterfühligkeit, Erschöpfungszustände, Kopfschmerzen, niedriger Blutdruck.

Nr.7 ist das Salz gegen Krämpfe und Schmerzen, ein Mangel führt zu übermäßiger Erregbarkeit der Nervenzellen, es kommt zu Funktionsstörung sensibler Organe. Daraus folgen Spannungszustände, innere Verkrampfungen, Schlafstörungen, Hyperaktivität. Erregung und Unruhe, Angstzustände, Zuckungen, Tics, Kopfschmerzen (wie Schläge), Zahnschmerzen, Muskelschmerzen, Krämpfe, Migräne, Koliken, Schluckauf, nervöse Verdauungsstörungen, Husten, Asthma, Verlangen nach Süßem

Nr. 14 hat als Schwerpunkt Haut- und Nervensystem, Beruhigungsmittel, Es wird bei Drüsenstörungen gegeben, z.B. Schilddrüse (Überfunktion) Nerven-Gehirn- und Rückenmark werden durch dieses Salz positiv beeinflusst. Es wirkt als Beruihigungs- und Einschlafmittel bei Kindern dessen Rythmus durcheinander geraten ist. Wird auch in Kombination mit Salz Nr. 7 angewandt . Es hilft bei Angstzuständen im Schlaf und Zähneknirschen und hat eine entzündungshemmende Wirkung.

Worin findest du deine Tochter am ehesten wieder bzw. was trifft am besten zu?

Salz Nr. 7 und Nr. 14 werden am besten abends eingenommen.

Nr. 2 wird vorwiegend morgens gegen oder über den Tag gegeben. Kann auch gut mir Nr. 7 kombiniert werden (also Nr. 2 morgens und Nr. 7 abends).

Die Infos stammen aus dem Buch "Schüssler Salze für Ihr Kind" von Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg. Kann ich nur empfehlen, ist klasse und sehr ausführlich.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen damit.

LG Julia

2

Hallo und danke für die ausführliche Erklärung. Es ist bei jedem was dabei das auf uns zutrifft. Die apothekerin hat mir allerdings geraten die Tabletten alle zusammen morgens und abends zu geben???? Is das ok?

3

Ganz ehrlich: Ich würde es mit Nr. 2 morgens und Nr. 7 abends probieren. Und zusammen soll man die Tabletten auch nicht nehmen. Die Mundschleimhaut muss die Chance bekommen jeden Stoff einzeln aufzunehmen. Nr. 14 fand ich nach deiner kurzen Beschreibung nicht ganz so passend, aber wenn würde ich dieses dann kurz vorm Schlafengehen geben. Hast du ne Empfehlung bekommen wieviele Tabletten wovon du nehmen sollst? Ich würde von dem 2er und dem 7er 2-3 Tabletten auf einmal geben. Bei Nr. 14 nur eine.

LG

weitere Kommentare laden