Hängeetiketten für Basare?

Hallo,

bei mir steht nächstes Wochenende der 1. Basar an. Da dies ein Abgabebsar ist, brauche ich sogenannte Hängeetiketten. Hab nun schon mal im Real geschaut und bei uns im Schreibwarenladen. Aber keine gefunden. Wo Krieg ich die denn her und was kosten die?

Hab mir schon überlegt, wenn ich keine finde oder sie zu teuer sind, dass ich mir selbst welche bastele aus dickerem Papier und Loch rein, Schnur durch, beschriften und fertig.

Die schreiben zwar in ihrem Merkblatt, dass man die Hängeetiketten auch Freitags bei der Abgabe der Sachen kriegt. Aber ich hab keine Lust, mich da Freitags hinzustellen und meine Sachen zu beschriften und anzunähen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Lg und danke euch

1

Hmm, bei uns ist das so üblich, dass die Preise und Verkaufsnummern einfach auf ein Stück Malerkrepp geschrieben und aufgeklebt werden. Geht viel schneller und unkomplizierter.

Vielleicht ist das bei Euch ja auch möglich.

4

Das wäre bei unserem Basar unmöglich, denn das Malerkrepp hält an sich zwar gut, aber wenn das durch die Milliarden von Fingern der einfallenden Horden von Müttern und werdenden Müttern wandert, ist so ein Klebeetikett ganz schnell mal verschwunden...

Mal davon abgesehen ist es bei uns ausdrücklich nicht erwünscht, die werden schon wissen, wieso.... #schein

5

Ja, das stimmt, da verschwindet schonmal ab und an eins, aber die Sachen (soo viel isses nicht) werden gesammelt und bei Abholung schaut man eben durch ob was eigenes dabei ist.

Hier wirds dann sogar so gehalten, dass man beim 2., 3. oder xten Basar sagen kann "Ich hätt wenns geht gern Nummer xy", dann braucht man nicht neu zu etikettieren.

weitere Kommentare laden
2

Finde HÄngeetiketten auch extrem unpraktisch fürn Basar.. vor allem für die Leute, die was verkaufen wollen.. Ich hab z.b. nicht mal an jedem Kleidungsstück ne Möglichkeit nen Etikett dranzuhängen, weil ich oft die Schilder rausschneide, damits nicht so am Hals juckt etc. #kratz

3

Hallo

Ich bringe meine Sachen am Freitag ebenfalls zu einem Basar und ich habe mich gestern hingesetzt und die Etiketten dafür alleine "gebaut"...

Dafür habe ich mir mehr oder weniger quadratische #schein (4x4 cm) Schildchen aus hautfarbenen Tonkarton (Bastelladen) ausgeschnitten, eine Ecke mit Tesafilm abgeklebt (wichtig, da bei uns gerne mal die Schildchen verloren gehen, ganz zufällig natürlich bei den Grabbelhänden, die daran rumreißen und zerren), diese habe ich dann gelocht und mit dickem, festen Wollfaden werde ich die dann im Laufe der Woche befestigen und beschriften...

Bei uns wird sowas mit Etiketten-Ausgabe gar nicht angeboten und da ich auf dem Basar selber gerne kaufe, weiß ich, dass alle die selber machen... Ich würde dafür jetzt auch nicht großartig viel Geld ausgeben und Etiketten kaufen... Tonkarton und Wolle habe ich immer da, ich finde, das reicht völlig aus...

LG